Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Kaarst

Barbara Ruscher - "Mutter ist die Bestie"

Flyer
Datum: Freitag, 02.12.2022 Location: Albert-Einstein-Forum Ort: 41564 Kaarst Straße: Am Schulzentrum 16
Barbara Ruscher: Kabarettistin und Autorin

Schon seit 1998 tritt sie als Kabarettistin auf, anfangs im Duo, später dann auf eigene Faust. Mit ihrem ersten Soloprogramm Eiskalt Erwischt im Jahr 2001 heimste sie mehrere Preisnominierungen ein und trat damit u.a. im Quatsch Comedy Club auf. Seitdem reitet Barbara Ruscher auf der Erfolgswelle: Ihre abwechslungsreichen Programme und die unzähligen ausverkauften Bühnenauftritte sprechen für sich. Zudem war sie auch in Österreich und in der Schweiz unterwegs und erlangte durch ihre Fernsehauftritte bei Nightwash, TV Total, Ladies Night und durch ihre Moderation bei der NDR-Satireshow Extra3 Spezial immer mehr Bekanntheit.

Ihr scharfsinniger Humor und ihre große Beobachtungsgabe haben Barbara Ruscher zu einer renommierten Kabarettistin gemacht: Nachdem sie im Jahr 2012 auf der Kabarettbundesliga mit Bronze ausgezeichnet wurde, veröffentlichte die Wortkünstlerin im darauffolgenden Jahr ihr erstes Buch Fuck the Möhrchen: Ein Baby packt aus, das es mittlerweile auch als Hörbuch gibt. Wer das gelesen hat, weiß es genau: Barbara Ruscher überzeugt mit ihren kurzweiligen Erzählungen und ihrer blühenden Fantasie!2022 ist die Kabarettistin wieder auf Tour und hat ihr Programm Ruscher hat Vorfahrt im Gepäck. Hier wird der Selbstoptimierungswahn unserer Gesellschaft auf die Probe gestellt: Macht es Sinn, unter Stress, aber dafür gesund zu kochen? Und was beeinflusst uns eigentlich mehr - Influenza oder Influencer? Barbara Ruscher spricht den alltäglichen Wahnsinn an und begeistert mit entlarvender Comedy und urkomischen Songs. Jetzt Barbara Ruscher Tickets sichern! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung