Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Karlsruhe

Macho Man - Interkulturelle Liebes-Komödie

Flyer
Datum: Freitag, 16.11.2018 Location: Das Sandkorn, Studio Ort: 76133 Karlsruhe Straße: Kaiserallee 11
Komödie nach dem Bestseller von Moritz NetenjakobRegie: Erik Rastetter Eine wundervolle interkulturelle Liebesgeschichte voller Schlagfertigkeit, Tempo und Witz. Netenjakob war Chef-Autor von "Switch", "Wochenshow" und anderen bekannten Fernsehshows; 2006 erhielt er den Grimme-Preis für "Stromberg". Er verfasste Bühnenprogramme für Cordula Stratmann, Bastian Pastewka, Rüdiger Hoffmann und viele mehr. Nun bringt das Sandkorn-Theater seinen rasanten Comedy-Roman in einer Fassung von Gunnar Dressler live auf die Bühne. Daniel, Anfang 30, ist wieder Single, macht Urlaub in der Türkei und trifft die junge Türkin Aylin. Sie verdreht Daniel den Kopf und wirbelt ganz ungewollt Leben, Ansichten und Gewohntes durcheinander. Von den 68ern erzogen, lebte er dreißig Jahre als Weichei. Jetzt verliebt er sich in eine Türkin. Aber wie überlebt ein Frauenversteher in einer Welt voller Machos? Soll er nach dem Essen bei den Schwiegereltern in spe spülen helfen? Über Griechen-Witze lachen? Und was tun, als er ins Männercafé eingeladen wird und dann auch noch mit Glitzer-Sacco in die türkische Disco? Der sympathische Torsten Eikmeier (u.a. Moderator bei RPR) ist die Idealbesetzung für den gebeutelten Frauenversteher und er schlüpft bravourös auch in alle anderen Rollen des Stücks. Regie führt der kabarett-erfahrene Erik Rastetter, der auch für die nötigen Zwischentöne im Gagfeuerwerk sorgt.
Vorgemerkt
Unterhaltung