Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Karlsruhe

WISHBONE ASH

Flyer
Datum: Donnerstag, 24.01.2019 Location: Substage Ort: 76131 Karlsruhe Straße: Durlacher Allee 62
Wishbone Ash gibt es mittlerweile seit 45 Jahren. Doch fangen wir von vorne an. 1969 entstand Wishbone Ash aus der Band Tanglewood, die von da an als eine der ersten Bands galt, die gleich zwei Leadgitarristen beschäftigte. Der dual lead-guitar sound gab von da an die Richtung an und war das klangliche Aushängeschild von Wishbone Ash. Die bestanden damals aus Martin Turner, Andy Powell, Ted Turner und Steve Upton. Gerade in der Frühphase Anfang der 1970er überzeugte die Band mit ihrem einzigartigen Sound aus hartem Rock, Folk-Melodien und auch Jazz-Einflüssen. Als Vorgruppe von Deep Purple wuchs ihr Bekanntheitsgrad schnell und ihre teilweise experimentelle Musik wurde sehr gut vom Publikum angenommen. So kam es auch, dass ihr drittes Album Argus von mehreren Vertretern der Musikpresse als besten Album des Jahres gekürt wurde. Mitte der 70er gab es einen Wechsel innerhalb der Band. Ted Turner verließ die Band und von da an prägte stattdessen Laurie Wisefield den Sound von Wishbone Ash mit. 1988 gab es aber dann aber noch einmal eine Reunion der Orginalbesetzung, die in der Form bis 1992 anhielt. Seit diesem Zeitpunkt wechselten die Bandmitglieder immer häufiger und von der Ur-Band ist aktuell nur noch Andy Powell dabei. Heutzutage geben Wishbone Ash immer noch unglaublich viele Konzerte. Im Schnitt sind es fast 200 im Jahr! In der Musik spiegelt sich die aufregende Entwicklung der Band wider, deren Live-Energie dabei nie verloren ging. Wishbone Ash Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung