Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Karlsruhe

Oh Alpenglühn!

Flyer
Datum: Sonntag, 29.03.2020 Location: Theatersaal K2 Ort: 76133 Karlsruhe Straße: Kreuzstraße 29
Oh Alpenglühn! - Glamour, Gaudi & Gesang - Musikalische Komödie von Mirko BottEin erfolgreicher, bisweilen divenhafter, aber liebenswerter Schlagerstar wird verfolgt: von ihrem hysterischen Manager, von Presse und Produzenten und von ihrem Ehemann, der partout nicht in die Scheidung einwilligen will. Zuflucht soll ein schlichtes Wellnesshotel in der heilen Bergwelt sein, alles sehr bodenständig. Aber in dem kleinen Gasthof vermietet lediglich der Hinterwäldler Poldi eine einfache Kammer – das Schlafzimmer seiner jüngst verstorbenen Mutter, zu der er noch immer ein ganz besonderes, ein geheimnisvolles Verhältnis pflegt.Die beiden begeben sich auf eine musikalische Bergtour, wie sie irrwitziger nicht sein kann – da gibt es Stationen bei Frl. Menkes „Hohe Berge“, dem „Frühlingsstimmenwalzer“ von Johann Strauß, Gittes „Ich will alles“, bei Andrew Lloyd Webbers „Mehr will ich nicht von dir“, „The time of my life“ und dem Alpen-Klassiker „La Montanara“. Bei frischer Bergluft und umlodert vom Alpenglühen kommen sich die Stadtdiva und der Naturbursche immer näher. Vielleicht etwas zu nah. Doch dann tauchen unerwünschte Gäste auf, die Lawine kommt ins Rollen und endet anders als erwartet …
Vorgemerkt
Unterhaltung