Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Kelsterbach

🕘 Wörter: 120 • Lesedauer: max. 1 Minute

Seniorin lässt Trickbetrüger auffliegen

Kelsterbach (dpa/lhe) - Das Misstrauen einer 83-Jährigen ist Trickbetrügern zum Verhängnis geworden. Nach dem Anruf eines «falschen Polizeibeamten» am Mittwoch verständigte die Seniorin aus Kelsterbach die Polizei. Der Anrufer hatte behauptet, dass die persönlichen Daten der Frau bei Einbrechern gefunden worden seien und bot an, im Haus befindliches Bargeld sicher zu verwahren, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die 83-Jährige willigte zunächst ein und meldete sich bei der Polizei. Diese nahm dann am Donnerstag eine 41-Jährige fest, die das Geld abholen wollte. Gegen sie werde ein Verfahren wegen Trickbetrugs eingeleitet. Die Beamten ermitteln zudem, ob die Frau und mögliche Mittäter für eine Reihe ähnlicher Betrugsfälle verantwortlich sind.

Unterhaltung