Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Kempen

Alexander Krichel | Klavier - Werke von Sergei Rachmaninoff

Flyer
Datum: Sonntag, 04.12.2022 Location: Paterskirche - im Kulturforum Franziskanerkloster Ort: 47906 Kempen Straße: Burgring 19
Mit 29 Jahren hat sich Alexander Krichel als eine der vielversprechendsten und intelligentesten Stimmen unter den jungen Pianisten etabliert. Seit er mit seiner beeindruckenden Debüt-CD für Sony Classical zum „Nachwuchskünstler des Jahres” beim ECHO Klassik 2013 gekürt wurde, hat der deutsche Pianist eine Reihe von der Kritik mit Begeisterung gefeierter Aufnahmen veröffentlicht, darunter Rachmaninoffs Zweites Klavierkonzert mit der Dresdner Philharmonie unter Michael Sanderling und zuletzt „Miroirs“, ein Album mit Solo-Repertoire von Maurice Ravel.

Als Solokünstler trat der gebürtige Hamburger zuletzt u.a. im Konzerthaus Berlin, der Laeiszhalle Hamburg, der Kölner Philharmonie,dem Prinzregententheater München, den Tonhallen in Zürich und Düsseldorf sowie im Wiener Konzerthaus auf. Er gastierte beim Rheingau Musik Festival, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern und den Schwetzinger Festspielen, Kissinger Sommer, Piano aux Jacobins, L’ésprit du Piano Bordeaux sowie Ocean Sun Music Festival.
Vorgemerkt
Unterhaltung