Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Kempen

Thomas Freitag - Hinter uns die Zukunft

Flyer
Datum: Dienstag, 14.02.2023 Location: Forum St. Hubert Ort: 47906 Kempen Straße: Hohenzollernplatz 19
Thomas Freitag - Kabarett-Dino
Als Thomas Freitag  mit Mitte Zwanzig seine Karriere als Kabarettist begründete, hatte er wahrscheinlich nicht erwartet, dass seine Bühnenkarriere die Amtszeiten von vier Bundeskanzlern überdauern würde. Die erste Kanzlerin wird sich bald dazu gesellen. Seit über 40 Jahren unterhält und informiert der Künstler sein Publikum und schafft es immer wieder das politische und gesellschaftliche Geschehen, gekonnt auf den Punkt zu bringen. Bekannt ist Freitag auch als langjähriges Ensemblemitglied des Düsseldorfer Kom(m)ödchens, wo er zwischen 1977 und 1986 zusammen mit Lore Lorentz auftrat. Außerdem wurde der Kabarettist auch durch Fernsehauftritte, vor allem im öffentlichen Rundfunk, bekannt. So trat er oftmals in der früher populären Kabarettsendung Scheibenwischer auf, wo er einige unvergessliche Darbietungen feierte. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einer tragenden Säule des Kabaretts und formte es in Deutschland maßgeblich mit. Hinter uns die Zukunft - Neues Soloprogramm 2023In seinem neunzehnten Programm, das 2021 Premiere feierte, zerlegt Thomas Freitag mal wieder die gesamte Politlandschaft in ihre Einzelteile und serviert sie dem Publikum in einem charmantem und aberwitzigem Mantel. Der Frage ob die Menschheit Unfähig ist, aus ihren Fehlern der Vergangenheit zu lernen, gibt sich der Künstler spielend, lesend und erzählend hin. Waren Fehlentwicklungen der heutigen Politik schon Jahre vorher absehbar? Und wurde zu wenig dagegen unternommen? Jetzt Tickets sichern und Thomas Freitag mit seinem neuestem Soloprogramm Hinter uns die Zukunft 2023 live erleben! (Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung