Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Koblenz

ATP Challenger Koblenz Open 2020 Tageskarte Mittwoch

Flyer
Datum: Mittwoch, 15.01.2020 Location: CGM Arena Ort: 56075 Koblenz Straße: Jupp-Gauchel-Straße 10
ATP Challenger Koblenz Open 2018
9000 Zuschauer sind für ein ATP Challenger beeindruckend. Noch beeindruckender war, was diese Zuschauer aus den Koblenz Open vom 15. –22 . Januar in 2017 aus der Erstauflage gemacht haben, denn die Stimmung in der Conlog Arena war selbst für viele der Tennisprofis etwas ganz besonderes.

Der Sieger der Koblenz Open, der Belgier Ruben Bemelmans sagte zu Turnierdirektor Heiko Hampl: “Euer Turnier ist sehr gelungen, es ähnelt dem großen Challenger in Mons/Belgien. Was die Zuschauer für eine Atmosphäre erzeugt haben, war außergewöhnlich. Ich komme gerne wieder.” Das hört ein Turnierdirektor sicher gern, der aber auch weiß, dass man an einigen Punkten noch arbeiten muss und in 2017 auch ein Lehrjahr hatte: “Es ist alles eine Nummer größer als in Marburg bei unserem zweiten Challenger. So viel Doppelspezialisten und Qualifikanten waren eine große Herausforderung für den Shuttledienst, Hospitality und Organisation der Trainingseinheiten. Die Helfer und das Team der Organisation haben ein großartigen Job gemacht. Erst durch Ihren Einsatz und gute Partnerschaft mit den Sponsoren war das Turnier durchführbar. Ich kann Ruben nur zustimmen, was die Atmosphäre in der Halle angeht, mir ist es einige Male kalt den Rücken runter gelaufen, zum Beispiel als der Lokalmatador Benny Hassan frenetisch für sein tolles Match gegen Teymuraz Gabashvili gefeiert wurde.”

Der Supervisor der ATP, Hans-Jürgen Ochs, lobte in seinem Bericht die große Einsatzbereitschaft alle Helfer sowie der Partner und war sichtlich angetan: “Wir hatten bei der ATP zunächst unsere Zweifel, ob ein Challenger in der ersten Woche der Australian Open funktionieren würde, aber nach einer Woche Koblenz Open kann man bestätigen, dass dieses Turnier eine absolute Berechtigung auf dem Tourkalender hat. Ich bin positiv überrascht und freue mich, wenn sich die Koblenz Open dauerhaft etablieren”.

Diese Meinung teilt auch Ulrich Klaus, der Präsident des DTB: “Das Turnier passt einfach in die Region Koblenz. Für den deutschen Tennisnachwuchs bietet es eine wunderbare Plattform. Fünf Deutsche Spieler im Viertelfinale belegen dies eindrucksvoll.”
Vorgemerkt
Unterhaltung