Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Koblenz

🕘 Wörter: 152 • Lesedauer: max. 1 Minute

WoDo Pupentheater digital: „Armer Petterson“

Figuren, Puppen Petterson und Findus Foto: © WoDo Puppenspiel

Bühne frei für die erste digitale Figurentheater-Vorstellung der Koblenzer StadtBibliothek!

Das Mülheimer Figurentheater „WoDo Puppenspiel“ ist seit vielen Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil des Veranstaltungsprogramms der Stadtbibliothek. Gemeinsam mit WoDo präsentiert die Stadtbibliothek passend zur kalten Jahreszeit ihr Stück „Armer Petterson“ nach Sven Nordqvist.

Wie ein Autoreifen, dem die Luft ausgeht, sitzt der alte Pettersson in seiner Küche und will in Ruhe gelassen werden. Aber genau das hat Kater Findus nicht vor. Er hat gute Laune! Findus zappelt und springt, klettert und singt. Irgendwie muss er doch Pettersson dazu bringen, zu lachen und mit ihm zu spielen. Auf turbulente und lustige Weise schafft es der fröhliche Kater, den griesgrämigen alten Mann aus dessen unerfreulicher Stimmung zu holen.

Für Kinder ab 4 Jahren - Dauer: ca. 45 Minuten

Dieses Angebot ist vom 22.12.2020 für zwei Wochenbei YouTube abrufbar: https://youtu.be/3cAQdgd2I14 Quelle:

Pressemeldung Stadt Koblenz
Unterhaltung