Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Koblenz

🕘 Wörter: 138 • Lesedauer: max. 1 Minute

Offenes Schreibatelier in der Stadtbibliothek

Autor Autor Foto: © lukasbieri//pixabay

Am Freitag, den 2. Dezember findet zum ersten mal das "offene Schreibatelier" in der Stadtbibliothek Koblenz statt.  Die Aktion findet von 11 bis 16 Uhr in der Leselounge im 5. OG der StadtBibliothek statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

An diesem Tag können Menschen den eingeladenen AutoInnen bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen und sich mit diesen austauschen. Verschiedene regionale Schriftstellerinnen und Schriftsteller werden in der Bibliothek zu Gast sein: Mit dabei sind Klaus-Dieter Regenbrecht, Susanne Arnold, Dieter Aurass, Gabriele Keiser, Susanne Kriesmer und Sonja Roos.

Diese verlassen auf Anregung des Koblenzer Autors Klaus-Dieter Regenbrecht ihre Schreibtische, um einmal öffentlich an ihren aktuellen Werken zu arbeiten. Dabei lassen sie sich bereitwillig über die Schulter auf das Blatt bzw. den Bildschirm schauen. Vorbilder zu diesem Format, das zum ersten Mal in der StadtBibliothek stattfindet, sind Aktionen wie offene Ateliers oder öffentliche Theaterproben.
Unterhaltung