Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Koblenz

Jobs & Karriere in Koblenz und Deutschland - Seite 6

  • 3,6% weniger Beschäftigte im Handwerk im Jahr 2005

    Wiesbaden (ots) - Wie das Statistische Bundesamt anlässlich der morgigen Eröffnung der Internationalen Handwerksmesse in München mitteilt, waren nach vorläufigen Ergebnissen im Jahr 2005 im zulassungspflichtigen Handwerk 3,6% weniger Personen tätig als noch im Jahr 2004. …

  • Deutsche Unternehmer teilen nicht gern mit der Belegsch…

    Hamburg (ots) - Es ist Berichtssaison in Europa. Für deutsche Arbeitnehmer ein eher unspektakuläres Ereignis. Knapp die Hälfte der britischen Beschäftigten hat dagegen gut lachen, wenn ihr Vorstand Umsatz- und Gewinnsteigerungen präsentiert. Sie verdienen mit am Erfolg ihrer …

  • Geballte Bildungs-Power

    Wiesbaden (ots) - Einmalig in Deutschland: 28 führende Internate präsentieren sich am 18. März 2006 unter dem Motto: "Ihr Kind -Ihr ganzer Stolz" im Kurhaus Wiesbaden. Das Who-is-Who der Internatsszene ist vertreten; von Salem bis Zuoz in der Schweiz, von der International …

  • Attraktivität des Soldatenberufs erhöhen

    Berlin (ots) - Zur heutigen gemeinsamen Sitzung der Arbeitsgruppe Verteidigungspolitik der CDU/CSU-Fraktion mit dem Bundesvorstand des Deutschen Bundeswehrverbandes (DBwV) erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bernd Siebert MdB: In …

  • Frauen sind in Europa häufiger erwerbslos als Männer

    Wiesbaden (ots) - Auf dem Arbeitsmarkt haben es Frauen nach wie vor schwerer als Männer: Während im Jahresdurchschnitt 2005 in Deutschland 8,8% der männlichen Erwerbspersonen erwerbslos waren, lag die Erwerbslosenquote der Frauen bei 9,5%. In den meisten anderen europäischen …

  • Jobs zur Weltmeisterschaft online unter http://wm.stell…

    München (ots) - München, 2. März 2006 Unter der Internetadresse http://wm.stellenanzeigen.de hat die Online-Stellenbörse stellenanzeigen.de im Jahr des Fußballs einen eigenen Channel für Jobs zur Weltmeisterschaft gestartet. Wer bei dem Sportereignis des Jahres 2006 mit dabei …

  • Ein gutes Drittel der Arbeitnehmer will in diesem Jahr …

    München (ots) - Nur 13 Prozent der Arbeitnehmer sind glücklich an ihrem Arbeitsplatz München, 21. Januar 2006. Mehr als ein Drittel der Arbeitnehmer in Deutschland (37 Prozent) will in diesem Jahr den Job wechseln. Zu wenig Menschlichkeit am Arbeitsplatz und ein zu niedriges …

  • CeBIT: KI AG offeriert neue Jobs statt "Sensationen"

    Köln, 16. Februar 2006 - Während die meisten Firmen ihre neuen "sensationellen" Produkte auf der CeBIT präsentieren, kommt die KI AG (Knowledge Intelligence Aktiengesellschaft) mit einem Spektrum neuer qualifizierter Jobangebote auf die weltweit größte Computermesse. Auf dem …

  • Sei noch mehr Stadtleben

    Hallo Stadtleben User, IHR SEIT EIN TEIL VON EUREM STADTLEBEN werdet doch noch mehr STADTLEBEN. In dieser Mail bieten wir euch interessante Möglichkeiten euch noch mehr mit Stadtleben.de zu identifizieren. Sei es als Hobby, Erfahrung oder Beruf. Bei uns macht arbeiten noch …

  • Lehrermangel bleibt nach Ansicht von Bildungsexperten a…

    Hamburg (ots) - Der seit Jahren angekündigte Lehrermangel wird nach Informationen der ZEIT möglicherweise ausbleiben. Die Arbeitsgruppe Bildungsforschung/Bildungsplanung um den Essener Bildungswissenschaftler Klaus Klemm geht in ihrer jüngsten Prognose davon aus, dass es …

  • Glänzende Karriereaussichten für Elektrotechniker! - Au…

    Köln (ots) - 15 Unternehmen, mehr als 150 Jobs und ein Stipendium für ein Auslandspraktikum im Wert von 3.000 EUR. Bei den Karrieretagen für Elektrotechniker treffen Sie Unternehmen, die Ihnen als StudentIn oder AbsolventIn der Elektrotechnik die besten Chancen bieten. Die …

  • Verlogenes Ablenkungsmanöver und negative Bilanz für Ju…

    Berlin (ots) - Bildungsministerin Annette Schavan möchte den Ausbildungspakt fortsetzen. Darüber wird heute im Lenkungsausschuss beraten. Die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE., Nele Hirsch, erklärt: "Der Ausbildungspakt ist ein verlogenes Ablenkungsmanöver …

  • Bewerbungsschreiben - gewusst wie!

    Kostenlose Beispielanschreiben und jede Menge praxisnahe Tipps bei StepStone Düsseldorf (ots) - Die Suche nach einem neuen Job steht bei Vielen ganz weit oben auf der Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr und Online-Jobbörsen verzeichnen in diesen Tagen wahre …

  • Lidl setzt auf eigenen Nachwuchs / Ausbildungsinitiativ…

    Neckarsulm (ots) - Neckarsulm (ots) - Auch 2006 wird der Handelskonzern LIDL die Zahl seiner Ausbildungsplätze weiter aufstocken - gegen den allgemeinen Trend in der Wirtschaft. Als ständig expandierendes Unternehmen mit über 2.600 Filialen allein in Deutschland setzt LIDL auch …

  • Reiseveranstalter suchen dringend Gästebetreuer und Ani…

    Hannover (ots) - Wer kennt Sie nicht, die jungen Menschen in den weltweiten Ferienclubs, die für gute Laune und Unterhaltung im Urlaub sorgen. Laut des Berufsportals für Animateure werden in diesem Jahr so viele Mitarbeiter wie noch nie zuvor gesucht. Arbeiten als Animateur/in …

  • Zigarettenpausenrechner / Auf www.zigarettenpausenrechn…

    Hemsbach (ots) - Für die kleine Zigarettenpause verlassen immer mehr Raucher ihren Arbeitsplatz und suchen Raucherzonen auf. Erfasst ein Unternehmen diese Pausen nicht, kommt es in der Belegschaft schnell zu Diskussionen über einvernehmliche Lösungen und Kosten durch …

  • Studie: 2006 wieder mehr Arbeitsplätze im deutschen Mit…

    Wiesbaden (ots) - Im Ländervergleich mit den USA hinkt Deutschland jedoch weiter hinterher: 60 Prozent im US-Mittelstand rechnen im nächsten Jahr mit mehr Jobs. Wiesbaden, 4. Januar 2006 - Der deutsche Mittelstand schaut wieder positiv in die wirtschaftliche Zukunft. 49 Prozent …

  • High School Besuch in Kanada 2006/2007 - mit ec.se Schu…

    Bonn (ots) - Kanada ist bekannt für sein sehr gutes Bildungssystem und bietet deutschen Schülern beste Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt in der Jahrgangsstufe 10 oder 11. Ob Nova Scotia, Ontario, Manitoba, Alberta oder British Columbia mit der Region Vancouver und …

  • Forsa-Umfrage für Yam!: Jugendliche in Deutschland sind…

    München (ots) - Die Depression hat Deutschlands Jugendliche noch nicht ergriffen. Die überwiegende Mehrheit der 14- bis 18-Jährigen gibt sogar an, zurzeit sehr glücklich (16%) oder glücklich (70%) zu sein. Nur 14 Prozent sagen, sie seien weniger glücklich. So gut wie niemand ist …

  • Neue Plattform für karrierebewusste Berater bei stellen…

    München (ots) - Die Online-Stellenbörse stellenzeigen.de hat eine neue Karriereplattform „Consulting / Beratung“ mit mehr als 1.000 Stellenausschreibungen auf diesem Sektor in Betrieb genommen. Arbeitgeber finden dadurch zielgerichteter, schneller und effizienter qualifizierte …

  • Europäer wollen mehr verdienen /Spannendere Aufgaben gr…

    Düsseldorf (ots) - Eine bessere Bezahlung steht ganz oben auf der Wunschliste der Arbeitnehmer in Europa: Knapp 40 Prozent wünschen sich für ihren jetzigen Job mehr Gehalt. Außerdem stehen bei 31 Prozent neue und spannendere Aufgaben hoch im Kurs. Ein kompetenterer Vorgesetzter …

  • Kostenlos die beruflichen Stärken und Schwächen prüfen

    München (ots) - Wer seine Arbeitsmarktfitness überprüfen möchte, kann einen aussagekräftigen Kompetenzcheck im Internet nutzen. Die Teilnahme kostet normalerweise 18 Euro, ist aber bis Jahresende kostenlos möglich. Um gratis dabei zu sein, müssen die Teilnehmer bei der Anmeldung …

  • IT-Freiberufler sollten Vermittlungsagenturen genau unt…

    München (ots) - COMPUTERWOCHE: Erfolg des IT-Freiberuflers ist auch von der Qualität der Vermittlungsagentur abhängig / Große Vertriebsstärke der Agentur kann ein Indikator für Professionalität sein / Eine zeitnahe Rückmeldung auf Bewerbungen, umfangreiche Beratung, intensive …

  • Ein Drittel der Arbeitnehmer ohne Fortbildung im Beruf

    München, 8. Dezember 2005 Ein Drittel der Arbeitnehmer in Deutschland nimmt an keinerlei beruflichen Fortbildungsmaßnahmen teil. Dies ist die Bilanz einer aktuellen Umfrage, welche die Online- Stellenbörse www.stellenanzeigen.de unter mehr als 1.100 Beschäftigten durchgeführt …

  • Deutsche Arbeitnehmer nicht ausgelastet

    Düsseldorf (ots) - Nahezu die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer sind in ihrem Job nicht ausgelastet und könnten einiges mehr leisten, wenn genug Arbeit vorhanden wäre. Nur 24 Prozent geben an, dass ihre Arbeitsauslastung perfekt sei und weitere 30 Prozent fühlen sich deutlich …