Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

c/o pop Festival 2018

Flyer
Datum: Mittwoch, 29.08.2018 Location: Open Air am Tanzbrunnen Köln Ort: 50679 Köln Straße: Rheinparkweg 1
Niemand hat deutschen Hip-Hop so geprägt wie DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz. Seit 1991 feilen sie an ihrem ganz speziellen Style und haben in ihrem Genre mehr erreicht als von ihnen selbst jemals vorgesehen war.

Mit ihrem Album „Blast Action Hereos“ veröffentlichten sie das erste No.1 Hip-Hop Album in Deutschland. Mit „Bambule“ schufen sie 1998, 5 Jahre zuvor, den Rap-Klassiker überhaupt. 18 Jahre nach „Bambule“ veröffentlichen die Beginner am 03.06.2016 den Song „Ahnma“, begleitet von einem stilechten Hamburg-Video und hauen damit nicht nur Rapfans komplett vom Hocker. Die beiden Hooklines, performed von Gzuz und Gentlemen tun ihr übriges dazu und so wurde die Nummer mit mittlerweile 35Millionen Clicks, zum Überhit 2016. Das Album „Advanced Chemistry“ folgte im August 16 und ging direkt auf Platz 1 der deutschen Charts.

Das die Beginner nicht nur an ihrer Musik so lange feilen und stylen bis alles sitzt und passt, sondern auch ihre Live-Shows so gestalten, dass wirklich jeder der tausenden Zuschauer begeistert ist, haben sie auf ihren beiden Tourneen im Herbst 2016 und Frühjahr 2017 ausreichend unter Beweis gestellt.

Und weil es der Band so viel Spaß macht und die alten und neuen Fans wohl ebenso viel Freude an der Beginner-Performance haben, wird es im Herbst 2017 nochmals eine Handvoll Konzerte geben.
ist im Festivalguide

Vorgemerkt
Unterhaltung