Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

SAMSAS TRAUM - „SCHEIDEN TUT WEH“ Tour 2019

Flyer
Datum: Montag, 01.04.2019 Location: Essigfabrik Ort: 50679 Köln Straße: Siegburger Str. 110
Samsas Traum ist 2015 mit neuen Alben auf Tour. Mastermind Alexander Kaschte spaltet mit seinen Kompositionen die Musikwelt. Es gibt immer wieder diese Bands, bei denen auch Musikmagazine lauthals verkünden: Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Samsas Traum gehören wohl dazu. Kaschte polarisiert eben mit seiner ganz eigenen Stilistik, die irgendwo zwischen Gothic und Black Metal oszilliert. Die ewige Fehde mit der Rock Hard scheint Zeichen der zwiespältigen Auffassung der Kombo zu sein.

Neben Samsas Traum widmet sich Kaschte ebenso seinem Nebenprojekt Weena Morloch, das gleichzeitig bei der kommenden Tour als Support fungiert. Zweimal Kaschte, zweimal pure Kreativität. Die kann man dem gebürtigen Wetzlarer nicht absprechen. Generell ist es schwierig die Augen und Ohren vor dem zu verschließen, was Alexander Kaschte umsetzt. Schon immer ist er großer Verfechter seiner eigenen Leidenschaft. Man solle das tun, was man liebt, und nicht das, wozu man durch äußere Umstände gezwungen ist. Früh vernachlässigt der Frontmann daher die Schule und beschäftigt sich ausnahmslos mit Samsas Traum. Die Investitionen in das Projekt zahlen sich langfristig aus. Kaschte muss allerdings Durststrecken aushalten, in denen er lediglich am Hungertuch nagen kann. Das Ziel bleibt trotzdem bestehen, etwas anderes als Musiker will er nicht sein. Er schreibt Alben wie a.Ura und das Schnecken.Haus in Wien und Heiliges Herz – Das Schwert Deiner Sonne in Dortmund. Der Rest ist Geschichte, die hier nicht noch einmal erzählt werden muss. Mit Samsas Traum wurde Kaschte zur Legende. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Text: ab)
Vorgemerkt
Unterhaltung