Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

Bläck Fööss

Flyer
Datum: Samstag, 21.09.2019 Location: Eltzhof Ort: 51147 Köln Straße: Burgallee 1
Sie sind eine Kölsche Institution - und das schon seit einer kleinen Ewigkeit. Die Rede ist von Bläck Fööss, jener längst legendären Band, die bei ihrer jecken Premiere, gemäß ihrem ungewöhnlichen Namen, auf Schuhe und Socken verzichtete. Und plötzlich war Kölsch Kult!

Selbst nach 40 Jahren haben sie sich die "nackten Füße" noch nicht wund gelaufen, sondern touren erfolgreich als vokale Anwälte des Kölschen Grundgesetzes im Rheinland und teils weit darüber hinaus. Verschleißerscheinungen kennen sie nicht, wie gerade eine vergangene Session eindrucksvoll zeigte, als die Fööss mit dem Titel "Rut & Wieß" unwidersprochen und unübertroffen den kölschesten aller Hits lieferten. Und ganz gleich wo sie auftreten - schon nach wenigen Minuten schlägt auch das Herz ihrer Fans "Rut & Wieß". Eine Hymne "met Hätz" - eine von vielen aus dem Repertoire jener Band, die mit "Mer losse dr Dom in Kölle" in den frühen siebziger Jahren erfolgreich neue Töne im "Kölsche Fasteeleer" anschlug.
Vorgemerkt
Unterhaltung