Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

Das Dschungelbuch

Flyer
Datum: Montag, 13.04.2020 Location: Kölner Philharmonie Ort: 50667 Köln Straße: Bischofsgartenstr. 1
Inspiriert durch Rudyard Kiplings gleichnamige Sammlung von Erzählungen und Gedichten, genießt Disneys Zeichentrickfilm „Das Dschungelbuch“ hierzulande Kultstatus. Seine liebevoll gezeichneten Charaktere und populären Songs wie „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ – der sogar für den Oscar nominiert wurde – führen bis heute die Listen der beliebtesten Disney Songs an. Im letzten Film, an dem Walt Disney noch persönlich mitwirkte, erreichte seine Meisterschaft des Geschichtenerzählens vor inzwischen mehr als 50 Jahren ihren Höhepunkt.

Der komplette Film mit großem Orchester

Mit Symphonieorchester und Chor hält der Dschungel nun Einzug in den Konzertsaal: Während die Geschichte um das Findelkind Mogli und seine vierbeinigen Freunde auf Großbildleinwand projiziert wird, erklingen Swing, Jazz und klangvolle symphonische Werke live auf der Bühne. Affenkönig Louis lädt zum Tanz, die Elefanten bringen den Urwald zum Beben, und ganz nebenbei erfährt Mogli von seinen Beschützern, dem Bären Balu und Panther Baghira, was ein großes Herz und echte Freundschaft ausmacht. Ein riesiger Spaß für die ganze Familie!

Die Musik von George Bruns (Score), Terry Gilkyson, Richard M. & Robert B. Sherman (Songs) live zum Film auf Großbildleinwand

The Sound of Hollywood Symphony Orchestra & Choir
Christian Schumann, Leitung

Film in deutscher Sprache
Vorgemerkt
Unterhaltung