Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

Wilfried Schmickler - Kein zurück!

Flyer
Datum: Freitag, 29.05.2020 Location: Senftöpfchen-Theater Ort: 50667 Köln Straße: Große Neugasse 2-4
Seit 1992 ist Wilfried Schmickler Mitglied der Mitternachtsspitzen des WDR. Auch bei WDR 2 und bei WDR 5 ist er als Kabarettist tätig. Er gilt als Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten und zeichnet sich durch ein sehr filigranes Gespür für treffsichere Analysen aus. Er findet seine Angriffspunkte in Politik, Wirtschaft und in den Medien. Seinem scharfen Blick entgeht so gut wie nichts und genau deshalb kann er Missstände so gut auf den Punkt bringen wie es kaum ein anderer im deutschen Kabarett vermag. Ich weiß es doch auch nicht: Mit diesem Satz umrahmt er das Problem: Es gibt einfach so viele Dinge, über die man sich aufregen kann. Irgendwie möchte man sich um alles kümmern, aber irgendwann merkt man, dass das gar nicht möglich ist. Darüber sinniert Wilfried Schmickler in seinem Programm. Der Bonner Anzeiger schreibt darüber: Unseren Respekt, Herr Schmickler. Das war frei von der Leber weg und an die Nieren gehend. Fast herzzerreißend. (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH) Das Letzte: In seinem neuen Soloprogramm kümmert sich Wilfried Schmickler um die letzten großen offenen Fragen: Wer ist der oder das Letzte, und wer macht am Ende eigentlich das Licht aus? Was ist dann aber das Allerletzte? Welche letzten Fragen müssen denn noch geklärt werden? Schmickler beherrscht einfach alle Tonarten. Er kann laut und leise, komplex-hintersinnig und schlicht kalauernd. Er analysiert, bringt das Elend der Welt sehr konkret auf den Punkt Er holt die verbale Keule genauso gerne mit lauter Stimme heraus, wie er mit leisen Tönen feine Stiche setzt - Wilfried Schmickler ist der Wutbürger, dessen Waffe das geschliffene Wort ist!
Vorgemerkt
Unterhaltung