Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

Pause & Alich - Alles neu!

Flyer
Datum: Dienstag, 13.10.2020 Location: Senftöpfchen-Theater Ort: 50667 Köln Straße: Große Neugasse 2-4
Pause & Alich: Urgesteine des deutschen KabarettsSeit fast 30 Jahren stürmen Rainer Pause und Norbert Alich als Kabarett-Duo Pause & Alich deutsche Bühnen. Wer seichte Comedy sucht, ist hier fehl am Platz. Für manche Programme verwandeln sich die Männer in ihre Alter Egos Fritz & Hermann, die sich herrlich über unsere Welt aufregen können. Hier wird jede politische Ungerechtigkeit gnadenlos auseinandergenommen. Aber auch vor Alltagssituationen macht das Duo nicht Halt. Man kann eben gar nicht genug Enthusiasmus an den Tag legen, wenn man für eine bessere Welt kämpft! Mehr als ein Dutzend Produktionen haben Pause & Alich bereits auf die Beine gestellt. Übrigens: Rainer Pause ist der Gründer des Bonner Pantheon Theaters, der Heimat des berühmten deutschen Satirepreises Prix Pantheon.Seit 2019 ist das Duo mit seinem neuen Programm Alles neu unterwegs. Das Motto: Alles neu! Endlich mal was anderes, endlich ausmisten. Aber birgt der Frühjahrsputz nicht auch die Gefahr, ein Stückchen Geborgenheit und Heimat zu verlieren? Keine Angst. Schließlich ist das neue Neu genauso wie das alte Alt. Die neue große Koaltion heißt jetzt Groko, das kriminelle Treiben der Banken wird weiterhin seinen Platz in der Welt haben. Das einzig Neue: Man steht nun offen dazu und macht den Bock zum Gärtner. Ignoranz, Habgier und Dummheit regieren weiter die Welt und Kolonialismus, Antisemitismus und Rassismus feiern ihre Auferstehung - aber in neuem Gewand! Viel Stoff zum Aufregen also für Fritz und Hermann. Jetzt Pause & Alich Tickets sichern und bestes Polit-Kabarett live erleben!  (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung