Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

Dr. Manfred Lütz - Neue Irre! Wir behandeln die Falschen

Flyer
Datum: Montag, 18.01.2021 Location: Senftöpfchen-Theater Ort: 50667 Köln Straße: Große Neugasse 2-4
Mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem 20. Juli 1944 macht Manfred Lütz eine unverhoffte Entdeckung: Er findet die Autobiografie seines Großonkels Paulus van Husen. Der bis dahin unbekannte Bericht eines Zeitzeugen, den es immer wieder an die Brennpunkte der Geschichte des 20. Jahrhunderts verschlagen hat, ist von großer historischer Bedeutung und zugleich unterhaltsam und mitreißend erzählt. Lütz lässt den Menschen Paulus van Husen noch einmal lebendig werden und verweist auch 75 Jahre später auf die hohe Aktualität der abenteuerlichen Lebensgeschichte eines Mannes, der sich erhobenen Hauptes einer Barbarei entgegenstellte.
Vorgemerkt
Unterhaltung