Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

Robert Griess - Apocalypso, Baby!

Flyer
Datum: Samstag, 11.09.2021 Location: Senftöpfchen-Theater Ort: 50667 Köln Straße: Große Neugasse 2-4
Robert Griess: Triple-A-KabarettRobert Griess gehört zu den kompromisslosesten Kabarettisten seiner Generation. Der Mann mit der "schnellsten und frechsten Klappe von Köln" (Kölner Stadt-Anzeiger) hat bereits in jungen Jahren das Kabarett für sich entdeckt. Im Jahr 2006 gründete er das Ensemble Schlachtplatte - Die Jahresendabrechnung, mit dem er bis heute auf Jahresrückblick-Tour geht. Mit dabei waren u.a. Christian Ehring, Christoph Sieber und Jochen Malmsheimer. Seit 2010 leitet Griess das Kölner Streithähne-Festival für politisches Kabarett, auf dem bereits Künstler*innen wie Lisa Fitz, Max Uthoff und Alfred Dorfer gastierten. Sein Erfolgsrezept: Triple-A-Kabarett! Das ist nämlich aktuell, aberwitzig und abgefahren. Kaum ein anderer Stand-up-Kabarettist behandelt so viele Themen auf einmal, auf so kurzweilige und lebendige Art und Weise. Auf's Korn genommen wird wirklich alles - besonders die Themen, wegen denen man normalerweise schlechte Laune hat. Dabei lässt Griess auch verschiedene Charaktere sprechen, wie z.B. Herr Stapper, den man aus seinem 2012 veröffentlichten Debütroman Stappers Revolte kennt. Robert Griess Tickets jetzt im Vorverkauf sichern!  (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung