Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

Udo - Game Over Tour 2021/22

Flyer
Datum: Donnerstag, 16.12.2021 Location: Essigfabrik Ort: 50679 Köln Straße: Siegburger Str. 110
U.D.O. – Deutscher Metal-Kult

Udo Dirkschneider - Welcher wahrhafte Metal-Head kennt ihn nicht? Das deutsche Ausnahmetalent mit der unverwechselbaren Reibeisenstimme trennte sich 1987 von seiner alten Band Accept und rief kurz darauf seine eigene Band U.D.O. ins Leben. Das Debütalbum Animal House wurde ein voller Erfolg und sicherte den Jungs unter anderem Auftritte als Vorband von Guns N’Roses oder Ozzy Osbourne. 1992 legte die Band eine Pause ein, damit Udo sich wieder seinem alten Projekt Accept widmen konnte. Fünf Jahre später ging er wieder mit U.D.O. an den Start und feierte mit dem Longplayer Solid ein würdevolles Comeback. Seitdem macht die Band viele Neubesetzungen durch, doch Udo bleibt als ewige Konstante des Metal-Kollektivs dabei. 2015 holt er sogar seinen Sohn Sven Dirkschneider mit ins Boot, der ihn seitdem am Schlagzeug supportet.In den nächsten Jahren sind die Rowdies mit ihrer Back to the Roots und ihrer Steelfactory Tournee extrem erfolgreich rund um den Globus unterwegs und stellen ihrem Publikum fetzige Ohrwurm-Tracks wie One Heart One Soul oder neue Lieder wie Rose in the Desert vor. Die Band besticht mit zeitgemäßem Sound, der immer noch deutliche 80er Tendenzen aufweist. Nach mehr als 40 Jahren ist die Band noch immer nicht eingerostet - ganz im Gegenteil. 2020 erscheint das aktuelle Album We Are One, welches gemeinsam mit dem Musikkorps der Bundeswehr aufgenommen wurde. (Quelle Text: dm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung