Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Köln

🕘 Wörter: 310 • Lesedauer: max. 1 Minute

Himmel und Kölle

Himmel und Kölle Köln Musical Foto: © Presse

"Himmel und Kölle" - das erste Köln-Musical - ist nach dem "Wellenbrecher-Lockdown" voraussichtlich vom 03. Dezember 2020 bis zum 07. Februar 2021 auf der Volksbühne am Rudolfplatz zu sehen.
Das Musical erzählt die Geschichte eines naiven und erzkatholischen Pfarrers aus der frommen Provinz und seiner Erlebnisse im Verlauf einer sündigen Nacht in der vermeintlich heiligen Domstadt.


Mit "Himmel und Kölle" schenkt das Erfolgsautoren-Duo Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob der Stadt Köln ihr erstes eigenes Musical.
Die Autoren versprechen eine bissige Liebeserklärung voller Wortwitz: „Wir wollten schon lange ein Musical schreiben, das Köln so zeigt, wie wir die Stadt sehen - mit Liebe, Zorn, Witz und Biss. Noch nie haben wir an einem Stück so intensiv gearbeitet, wie an „Himmel und Kölle", sagt Netenjakob.

Unterstützt wurde das Satire-Duo von Alistair Beaton, einem der führenden britischen Dramatiker des Londoner West End. Inszeniert wird „Himmel und Kölle" von dem Musical-Regisseur Gil Mehmert, der unter anderem bei „Das Wunder von Bern", „West Side Story", „Evita" und „Hair" Regie führte.
Die Musik stammt aus der Feder von Jazzkomponist Andreas Schnermann.

Worum geht es?
Der naive Jungpfarrer Elmar aus der frommen Provinz kommt in die sündige Großstadt und erleidet einen Kulturschock.
Bei seiner Ankunft auf der Domplatte trifft er auf den Junggesellinnenabschied von Kathy, die schwanger ist - allerdings nicht von ihrem Bräutigum.
Obwohl Elmar entsetzt ist, erklärt er sich bereit, der jungen Frau zu helfen.

Weitere Infos zu "Himmel und Kölle" auf  www.himmelundkoelle.de 
Dabei begibt er sich auf einen sündenreichen Trip durch Shisha-Bars und Brauhäuser und begegnet dabei allerlei kölschen Charakteren - um am Ende festzustellen: Gegen einen Samstagabend am Brüsseler Platz waren Sodom und Gomorrha eine Oase der Ruhe. 

Termin: 03.12.2020 bis 07.02.2021
Tickets: ab 39,00 Euro
Ort: Volksbühne am Rudolfplatz

(Stand: 3. November 2020 - 8:24 Uhr)
Unterhaltung