Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Krefeld

Luke Winslow-King featuring Roberto Luti

Flyer
Datum: Dienstag, 22.11.2022 Location: Kulturrampe Ort: 47799 Krefeld Straße: Oppumer Straße 175
The "If These Walls Could Talk" Tour

Luke Winslow-King ist Gitarrist, Sänger, Produzent und Songwriter. Mehr als 15 Jahre verbrachte er in New Orleans, und so ist sein Schaffen eine eklektische Mischung aus Mississippi-Delta-Blues, Folk, traditionellem Jazz und Roots Rock & Roll.
In seinen Songs verschmelzen zeitgenössische Ideen mit Stilen vergangener Epochen, was einen rustikalen, urbanen, eleganten und vor allem ganz eigenen Sound ergibt.
Roberto Luti, der toskanische Slide-Guitar-Maestro, hat einen unorthodoxen, kantigen und stimmungsvollen Slide-Gitarren-Stil, der auf dem Mississippi- und Chicago-Blues basiert und von Soul und afrikanischen Traditionen beeinflusst ist. Während seines fast zehnjährigen Aufenthalts in New Orleans wurde Luti ein fester Bestandteil des internationalen Recording Projekts Playing For Change (PFC). Er schuf auch die Musik für One Love, Higher Ground und Gimme Shelter, die bereits über 100 Millionen Mal auf YouTube aufgerufen wurde.
Luke Winslow King und Roberto Luti tourten ausgiebig in Nordamerika und Europa und traten auf namhaften Bühnen wie Austin City Limits, New Orleans JazzFest, Azkena Rock Festival (Spanien), Tønder Festival Paradiso (Niederlande), Glastonbury (UK), Byron Bay Blues Fest (AUS) und unzähligen anderen auf.
Winslow-Kings siebtes Album If These Walls Could Talk, das in Memphis, Tennessee, aufgenommen wurde, erschien im Mai 2022 auf Ghost River Records und wurde von Dominc John Davis (Jack White) produziert. Mit dabei sind Roberto Luti, Rev. Charles Hodges (Al Green) und die Fat Possum Recording Artists The Sensational Barnes Brothers. Wie das gesamte Werk von Winslow-King ist auch „If These Walls Could Talk“ geprägt von schroffen Wurzeln. Unfassbar gut.
Vorgemerkt
Unterhaltung