Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Krefeld

HSG Krefeld Niederrhein - ASV Hamm-Westfalen II

Flyer
Datum: Samstag, 01.04.2023 Location: Glockenspitzhalle Ort: 47809 Krefeld Straße: Glockenspitz
HSG Krefeld - die Eagles sind auf Punktejagd2013 beschlossen die beiden Stammvereine SC Bayer 05 Uerdingen und DJK SV Adler Königshof, einen gemeinsamen Handballverein zu gründen. Der Zusammenschluss zum HSG Krefeld sollte die Kräfte der Vereine sowohl wirtschaftlich als auch personell bündeln, um den Aufstieg in die zweite Handball-Bundesliga zu realisieren. Die ersten Jahre des Vereins verliefen überaus erfolgreich. In der Saison 2014/15 konnte der HSG Krefeld mit Platz 5 in der Tabelle ihren bis dato größten Erfolg feiern. 2015/16 konnten sie ihre Leistung noch einmal überbieten und belegten Platz 3 in der dritten Handball-Bundesliga. Im Jahr 2017 zog der Verein in die Glockenspitzhalle um, wo über 1500 Fans Platz finden können. Die Saison 2018/19 markierte einen wichtigen Meilenstein der Vereinsgeschichte, da die Eagles in dieser Saison zum ersten Mal den Aufstieg in die zweite Handball-Bundesliga schafften. Sichert Euch jetzt Tickets für Spiele der HSG Krefeld und erlebt Handball der Extraklasse live. (Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung