Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Krefeld

Moby Dick - Premiere

Flyer
Datum: Samstag, 06.05.2023 Location: Theater Krefeld, große Bühne Ort: 47798 Krefeld Straße: Theaterplatz 1
Über 800 Seiten stark und kein Wal in Sicht. Ein Auftrittswesen mit Augenlidern, über das viel gemunkelt wird. In Herman Melvilles Moby Dick oder Der Wal bedeutet der Wal zwar die ganze Welt, doch sucht die Schiffscrew ihn meist vergebens. Und dennoch ist er allgegenwärtig: Wussten Sie, dass die Kunde von den Walen die Cetologie ist? Und dass Wal auf Fidschianisch „Piki-Nui-Nui“ heißt? Im Jahr 1851 war Herman Melvilles Roman ein Flop. Melville selbst bezeichnete ihn als ein seltsames Buch, so kurios und träge wie Tran, der aus Walspeck gewonnen wurde und als Leuchtmittel diente. Heute ist Moby Dick ein Weltroman, der immer noch Wellen schlägt. Auch auf der Theaterbühne. Denn er ist so viel mehr als die Jagd nach dem weißen Wal.
Vorgemerkt
Unterhaltung