Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Krefeld

Cabaret

Flyer
Datum: Sonntag, 14.05.2023 Location: Theater Krefeld, große Bühne Ort: 47798 Krefeld Straße: Theaterplatz 1
„Willkommen, bienvenue, welcome!“

Der amerikanische Schriftsteller Cliford Bradshaw sucht im Jahr 1929 Inspiration in Berlin. Auf Empfehlung von Ernst Ludwig mietet er sich in der Pension von Fräulein Schneider ein und verbringt den Silvesterabend im legendären Kit Kat Klub, dem angesagten verruchten Ort für Sehnsüchte aller Art. Durch die heiße Show mit Gesang und Tanz, deren Attraktion die charismatische englische Nachtclubsängerin Sally Bowles ist, führt ein zwielichtiger Conférencier. In der

freizügigen, lockeren Atmosphäre des Klubs lernen sich Cliford und Sally schnell kennen, sucht sie doch eine Unterkunft, er ein Lebensziel. Schon am nächsten Tag steht sie mit ihren Koffern vor seiner Tür und eine leidenschftliche Affäre beginnt. Doch vor dem Hintergrund der sich ankündigenden gesellschaftlichen und politischen Umwälzungen durch die Nationalsozialisten wird das junge Liebesglück auf eine harte Probe gestellt.

John Kanders preisgekrönte Musik vereinigt Ragtime, Jazz und Anklänge von Schlagern der 20er Jahre. Willkommen, Cabaret, Two Ladies oder Money sind heute Evergreens.
Vorgemerkt
Unterhaltung