Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Kriftel

🕘 Wörter: 117 • Lesedauer: max. 1 Minute

Ruppert: Jamaika-Sondierungen sind kein «Theaterdonner»

Hofheim (dpa/lhe) - Der hessische FDP-Vorsitzende Stefan Ruppert hat Kritik zurückgewiesen, die Jamaika-Sondierungen in Berlin kämen zu schleppend voran. «Das ist kein Theaterdonner», sagte er zum Auftakt eines Parteitags der hessischen Liberalen am Samstag in Hofheim am Taunus. Die Parteien kämpften um tragfähige Kompromisse. Es sei besser, sich zu streiten und um Einigkeit zu ringen - auch öffentlich -, als schlicht ein Papier zu unterschreiben. Der Bundestagsabgeordnete Ruppert ist Teil der FDP-Verhandlungsgruppe für eine mögliche Koalition seiner Partei mit Union und Grünen im Bund.

Die hessische FDP will am Samstag unter anderem die Landesliste für die kommende Landtagswahl aufstellen. Hessen wählt voraussichtlich im Herbst 2018 einen neuen Landtag.

Unterhaltung