Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Leipzig

Leipziger Wintermarathon

Flyer
Datum: Samstag, 18.01.2020 Location: Clara-Zetkin-Park Ort: 04107 Leipzig Straße: Scheibenholzweg
Beim Wintermarathon laufen drei Läufer/-innen zusammen als Team gemeinsam einen Marathon. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Staffel! Alle Teammitglieder laufen gleichzeitig und zusammen die gesamte Distanz. Nur die Laufzeit des Teams zählt für die Wertung; dennoch erhält jeder einzelne Finisher eine Urkunde und wird in der Ergebnisliste aufgeführt. Jedes Team kann während dem Rennen entscheiden das Rennen nach der Halbmarathondistanz zu beenden und kommt somit in eine separate Wertung. Frauen- und Männer-Teams werden getrennt gewertet, gemischte Teams gehen in die Mixed-Wertung. Zusätzlich gibt es über die Marathondistanz für die älteren Läufer die Ü150- und für den Nachwuchs die U90-Wertung. Bei beiden muss die Summe des Alters aller drei Läufer über 150 oder unter 90 sein. Infos: Die Strecke verläuft durch den Clara-Zetkin-Park, vorbei an Pferde-Rennbahn und Elsterflutbett durch die Nonne. Die flache, 5km Runde über befestigte, nur teilweise asphaltierte Wege muss acht mal gelaufen werden. 3 Läufer/-innen bilden ein Team und laufen gemeinsam den Marathon. Es erfolgt keine Einzelwertung! Frauen, Männer und Mixed-Teams werden getrennt gewertet. Für alle Teilnehmer, die noch kein Team haben oder denen noch ein Mitläufer fehlt, gibt es eine Teambörse.
ist ein Stadthighlight

Vorgemerkt
Unterhaltung