Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Leipzig

Doctor Krapula

Flyer
Datum: Dienstag, 25.02.2020 Location: WERK2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. Ort: 04277 Leipzig Straße: Kochstraße 132
In Kolumbien sind Doctor Krapula sowas wie die Toten Hosen in Deutschland (no offense). Nicht nur sensationelle 800.000 Likes auf Facebook sprechen eine eigen Sprache, die Band hat in ihrer Heimat auch schon mal eben vor 280.000 Fans gespielt - ¡Puta madre! Solch ein Erfolg ist vermutlich mit dieser Sorte Musik auch nur in Latein- oder Südamerika möglich, dennoch formiert sich auch Übersees, sprich hierzulande eine stetig wachsende Anhängerschaft. Zu Recht: Doctor Krapula stehen in guter Tradition von Bands wie Panteon Rococo, Karamelo Santo oder Mad Caddies. Dazu gesellen sich Fußballchöre à la Los Calzones - und fertig ist der Mestizo-Mix mit Hammond Orgel. Da bleibt kein Auge trocken. Gerade erst sind sie mit ihrem neuen Album für zwei Latin Grammys nominiert worden. Das „AMA-ZONAS“ Album mit illustren Gästen wie Manu Chao und Che Sudaka ist mehr als Musik, nämlich ein glühendes Statement gegen Missstände und die unvermindert andauernde Abholzung des Regenwaldes.
Vorgemerkt
Unterhaltung