Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Leipzig

EROBIQUE - OPEN AIR 2020

Flyer
Datum: Samstag, 29.08.2020 Location: Parkbühne GeyserHaus Ort: 04157 Leipzig Straße: Kleinstr./Ecke Baaderstraße
Erobique - Disko mit Verstand Bereits im Alter von acht Jahren war Carsten „Erobique“ Meyer klar, dass er Musik machen musste. Er überzeugte seine Eltern davon, ihn in seinem Vorhaben zu unterstützen. Sie schickten ihn in den Klavierunterricht, womit ihm der Weg geebnet war: Nachdem er in einigen Bands Erfahrung gesammelt hatte, spielte er sich im Alleingang von der Münster Club-Szene bis durch den gesamten deutschsprachigen Raum, um einer neuen Generation an Tanzfreudigen seinen einzigarten Discosound zu überliefern.Gemeinsam mit Dj Koze und seinem Kollegen Comic DJ gründete er das Trio International Pony in Hamburg, die mit ihrer Debutsingle A New Bassline for José internationale Erfolge verbuchen konnten. Es folgten insgesamt drei Alben sowie Touren, die durch ganz Europa führten. Zudem war Carsten Meyer stets fleißig daran, seiner Arbeit am Schauspielhaus Zürich nachzugehen, wo er die Stücke mit eigenen Kompositionen unterlegte. Seitdem hat Erobique seinen unverkennbaren Stempel ebenso auf den Soundtrack vieler TV- und Kinoproduktionen gedrückt, unter anderem Der Tatortreiniger, Hans Dampf und Die fremde Familie.Erobique muss man live erlebt haben. Während Carsten Meyer auf der Bühne improvisiert, um den bestmöglichen Sound aus seinem Keyboard zu zaubern, tanzt das Publikum, singt mit und feiert seine handgefertigten, modernen Interpretationen der Klassiker der goldenen Ära der Discomusik. 2020 ist Erobique erneut auf Tour, um das gesamte Land in Tanzstimmung zu bringen. Sichere Dir deine Erobique Tickets jetzt und erlebe den Komponisten, Musiker und Entertainer live! (Quelle Text: ma/hk | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung