Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Leipzig

Martin Kohlstedt

Flyer
Datum: Freitag, 19.02.2021 Location: Peterskirche Ort: 04107 Leipzig Straße: Schletterstr. 5
Martin Kohlstedt - einzigartige Neo-KlassikAufgewachsen in Thüringen entdeckte Martin Kohlstedt schon früh seine Leidenschaft für die Musik. Er besuchte zunächst die Musikschule in Leinfelde und lernte das Keyboardspielen im Fach Jazz. Von da an waren die Weichen für seine spätere Karriere gestellt: Mit 18 Jahren machte er seinen Klavieroberstufenabschluss und startete eine Ausbildung für interaktives Klavier. Anschließend studierte er Medienkunst und Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar und wirkte in sieben verschiedenen Band-Projekten aus der Umgebung des Zughafens Erfurt mit. Dabei kollaborierte der junge Pianist und Komponist u.a. mit Ryo, Karocel und Marbert Rocel. Zur gleichen Zeit gründete Kohlstedt 2011 die Musikfirma Mamaro, mit der er kommerzielle Projekte, Film-Soundtracks und Hörspiele veröffentlicht.Seine beiden ersten Alben Tag (2012) und Nacht (2014) sollen als Einheit angesehen werden, an der er fast sein ganzes Leben lang gearbeitet hat. Das Besondere an Martin Kohlstedts Stücken ist, dass diese keine feste Form haben, sondern sich innerhalb der Konzerte immer wieder weiterentwickeln. Dabei lässt Kohlstedt beim Spielen seinen Gefühlen freien Lauf, wodurch er für Außenstehende manchmal auch aggressiv oder verletzlich wirken kann. Für das Publikum ist diese Art der Darbietung eine außergewöhnliche Erfahrung! Seine nachfolgenden Alben Strom (2017) und Ströme (2019) überzeugten auf ganzer Linie und machten die Fans auf neues Material gespannt. Jetzt Tickets sichern und Martin Kohlstedt live erleben. (Quelle Text: im/hp | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung