Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Leipzig

Acht Eimer Hühnerherzen - Live in Leipzig

Flyer
Datum: Donnerstag, 13.04.2023 Location: Conne Island Ort: 04277 Leipzig Straße: Koburger Straße 3
Acht Eimer Hühnerherzen - Selbstfindung in der Postadoleszenz

Acht Eimer Hühnerherzen gründeten sich 2018. Sängerin Apocalypse Vega hörte von einer Performance mit fünf Eimer Hühnerherzen, auf welche der Name der Band zurückzuführen ist. Der Bassist Johnny Bottrop war bereits in den Bands Terrorgruppe und The Bottrops aktiv, Schlagzeuger Bene Diktator bei Diving For Sunken Treasure. Direkt im Gründungsjahr der Band erschien das Debütalbum Acht Eimer Hühnerherzen, 2020 dann das zweite Album Album. Die reduzierte Kulisse aus Nylonsaitengitarre, halbakustischen Bass und reduzierten Rock'n'Roll-Schlagzeug produzieren einen atemlosen, hermetischen Sound, die Songs tragen Namen wie "Mittelmass", "Eisenhüttenstadt" und "Sonabolismus". Der Grundtenor des zweiten Albums der Berliner scheint zu lauten: "Ich weiß das alles doch auch nicht" und bewegen sich somit in der Welt des herausgezögerten Erwachwerdens. Keine Ahnung wohin mit sich, der richtige Partner scheint auch nicht in der Nähe zu sein. Auch wenn es mal melancholisch wird, befindet sich immer noch ein Gag in der Hinterhand. Acht Eimer Hühnerherzen sind ein halb akustisches Nylon-Saiten Trio mit den drei Musikstilen Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst. Sie spielen Wandergitarren-Punk mit Fuzz und Driver für die drei grossen „A“s im S-Bahn Gürtel: Alleinerziehende, Alkoholiker und Allergiker … und für alle Heiter-Depressiven. Jetzt live erleben und Tickets für die Termine 2022/2023 sichern.
(Quelle Text: ah | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung