Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Leverkusen

Carl Carlton & The Songdogs - HIGH IN A SWEET RELEASE TOUR 2020

Flyer
Datum: Mittwoch, 02.09.2020 Location: Scala Club Leverkusen Ort: 51379 Leverkusen Straße: Uhlandstraße 9
Carl Carlton heißt eigentlich Karl Walter Ahlerich Buskohl und ist ein bekannter deutscher Gitarrist und Produzent. Er hat mit vielen internationalen Künstlern zusammengearbeitet. Für das gemeinsame Album “Drive” mit Robert Palmer wurder er sogar für einen Grammy nominiert. Außerdem gab es sehr erfolgreiche Kooperation zwischen Carl Carlton und Willy De Ville, Levon Helm, Eric Burdon, Donald Fagen, Joe Cocker und Van Dyke Parks. Genau deshalb ist Carl Carlton auch international bekannt und viele wissen gar nicht, dass er Deutscher ist, wozu sicherlich auch der Künstlername beiträgt. Mit Carl Carlton & the Songdogs hat er auch eine eigene Band, mit der er bislang vier Alben veröffentlicht hat. Niemals hat sich Carl Carlton in eine Schublade stecken lassen und in seinen Shows immer wieder variiert. Mit seiner neuen Show lässt er zum Beispiel die magische Zeit von Woodstock wieder aufleben. Das Konzert ist zum größten Teil akustisch und um die Songs herum, webt er die Geschichten, die dieses Festival zu so etwas besonderem gemacht haben. Durch die Zeit, die er mit vielen anderen amerikanischen Künstlern verbracht hat, weiß er viele Anekdoten zu erzähen, die den Zauber von 1969 abbilden. Carl Carlton erklärt den Einfluss von Woodstock auf die heutige Musik und auch den Einfluss auf sein eigenes Schaffen. Das Format lässt sich am ehesten als “Unplugged Storyteller” bezeichnen. In mehr als zwei Stunden erlebt man eine aufregende Reise durch die Tage des Woodstock-Festivals, das so viel verändern sollte. Auf der Bühne stehen unter anderem an seiner Seite Wayne P. Sheehy und Pascal Kravetz, die ebenfalls durch zahlreiche andere prominente Zusammenarbeiten berühmt sind. So ein Bandkonzept gibt es nicht alle Tage zu sehen! Carl Carlton Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung