Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Leverkusen

Erwin Grosche - Warmduscher Volume 4

Flyer
Datum: Mittwoch, 10.05.2023 Location: K 1 - Kolonie Eins Ort: 51373 Leverkusen Straße: Hauptstraße 135
Gedankenblitze und poetische Niederschläge. Liebenswert, ein Bollwerk literarischer Bonmots, aber so fein mit Selbstironie und Schabernack und Alltag gewürzt, dass es einfach Freude macht, Erwin Grosche beim Fantasieren beizustehen. Kenner der Szene halten Erwin Grosche für den ungewöhnlichsten Kabarettisten Deutschlands: was für ein merkwürdiges kleines Männchen. Wie von einem anderen Planeten. Diese weit aufgerissenen Augen, dieser leicht irre Blick, und dazu haut er auch noch auf die Trommel. Was ist das? Ein in die Jahre gekommenes Grasssches Oskarchen? Oder ein Onkel von Karlson vom Dach. In seinem perfekten Schneideranzug könnte er auch ein Nachfahre eines vornehmen Varieté-Liliputaners sein. Oder ein spanischer Hofnarr aus einem Gemälde von Velazquez. Jetzt macht er den Mund auf. Merkwürdige Wörter purzeln heraus. Vielleicht ist der sonderbare kleine Mann ein Gesandter aus dem dadaistischen Jenseits?
Vorgemerkt
Unterhaltung