Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Limburg

🕘 Wörter: 175 • Lesedauer: max. 1 Minute

Mann angefahren und Schuss aus Schreckschusswaffe

Limburg (dpa/lhe) - Bei einem Streit samt Schlägerei in Elz (Kreis Limburg-Weilburg) sind mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe gefallen. Zudem wurde ein 18-Jähriger mit einem Auto angefahren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Am späten Samstagabend waren demnach drei Deutsche - zwei Männer und eine Frau - sowie zwei Syrer aneinandergeraten. Nach der Schlägerei machte sich das Trio davon, die zwei Männer in einem Auto, die Frau zu Fuß. Mit dem Auto fuhren sie den 18-Jährigen an. Dann stieg einer der Männer aus dem Auto und feuerte mit einer Schreckschusswaffe mehrere Schüsse auf den Boden und in die Luft, anschließend fuhr der Wagen davon.

Der 18-Jährige kam in eine Klinik, konnte sie nach einer ambulanten Behandlung aber wieder verlassen. Einer der beiden Männer aus dem Auto - ein 32-Jähriger - und seine ebenfalls beteiligte 31-jährige Ehefrau konnten später gefasst werden. Der andere Mann aus dem Auto - 30 Jahre alt - stellte sich am Sonntag der Polizei in Limburg.

Unterhaltung