Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Limburg

🕘 Wörter: 118 • Lesedauer: max. 1 Minute

Sechs Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Limburg

Limburg (dpa/lhe) - Bei einem Hausbrand in der Limburger Innenstadt sind am frühen Montagmorgen sechs Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Alle kamen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Unter den Verletzten seien auch zwei Kinder, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Das Mehrfamilienhaus sei evakuiert worden, davon seien 26 Personen betroffen.

Das Feuer brach den Angaben zufolge am frühen Morgen vermutlich in einem Kellerraum für Müll aus. Es entwickelte sich starker Rauch, der durch das ganze Gebäude zog. Das Haus war vorläufig nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden auf der Feuerwache betreut. Die genaue Ursache des Feuers war zunächst unklar. Der Sachschaden belaufe sich auf mehrere tausend Euro, sagte eine Polizeisprecherin.

Unterhaltung