Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Lörrach

Bruno Jonas

Flyer
Datum: Freitag, 03.03.2023 Location: Burghof Lörrach Ort: 79539 Lörrach Straße: Herrenstr. 5
Bruno Jonas - Meister des Kabaretts und der Satire
Der deutsche Kabarettist und Autor Bruno Jonas ist seit vielen Jahren einer der bekanntesten Kabarettisten Deutschlands. Er legt die Finger mit Vorliebe dahin, wo es weh tut, und bringt sein Publikum mit seinen Gedanken zu den Untiefen von Politik und Gesellschaft zum Schieflachen und Nachdenken. Seine ersten kabarettistischen Bühnenversuche startete er 1975 gemeinsam mit Sigi Zimmerschmied, mit dem er die Komikergruppe Die Verhonepapeler gründete. Doch schon vier Jahre später zog es ihn auf Solo-Pfade und er präsentierte sein erstes eigenes Programm Zur Klage der Nation. Große Bekanntheit erlangte er schließlich durch seine regelmäßigen Auftritte in der populären Kabarett-Sendung Scheibenwischer. Dass er nicht nur ein Komik-Talent, sondern auch ein echter Allrounder ist, bewies Jonas bei der Kinokomödie Wir Enkelkinder (1992), für die er nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern auch Regie führte und eine der Hauptrollen übernahm. Was auch immer dieser Mann anpackt, er schafft es einfach immer wieder, sein Publikum zu begeistern: Ob als Meister der Satire an der Seite von Monika Gruber und Rick Kavanian in der Kabarett-Gruppe Die Klugscheißer (2011-2014), als Bruder Barnabas auf dem Münchner Nockherberg (2004) oder bei seinen zahlreichen Solo-Programmen. Und ein Ende ist glücklicherweise noch lange nicht in Sicht. Meine Rede - Ein herrschaftsfreier Monolog für Fleischesser und Dieselfahrer Mit Meine Rede bringt Bruno Jonas erneut ein Spitzenprogramm, wie es von dem Ausnahmekabarettisten zu erwarten ist. Auf viel zu vielen Uhren ist es schon fünf vor zwölf. Verdruss gefährdet die Demokratie und der Klimawandel bedroht den Fortbestand des gesamten Planeten so wie wir ihn kennen. Währenddessen macht sich ein Großteil der Gesellschaft zurück auf den Weg in die selbstverschuldete Unmündigkeit. Bruno Jonas begegnet dieser sich fortsetzenden Krise diesmal in Form einer Rede und ist dabei gewohnt analytisch scharf und heiter zugleich. Sichern Sie sich jetzt Tickets für das Programm und erleben Sie Bruno Jonas 2022 / 2023 live. (Quelle Text: sw/hk | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung