Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Loreley

Loreley Freilichtbühne

Bild

Impressionen

Facebook


Stadtkarte

Loreley Freilichtbühne

56346 Loreley


office@loreley.biz
6.862.558 Ansichten http://www.loreley-freilichtbuehne.de/

Bewegende Konzerte, eindrucksvolle Theaterauftritte & spannende Live-Darbietungen für jeden Geschmack vor einer einzigartigen Kulisse, die jedem noch lange Zeit in Erinnerung bleiben werden- das ist die Loreley Freilichtbühne, ein geschichtsträchtiger Schauplatz mit Blick auf das Weltkulturerbe Mittleres Rheintal.

Die Loreley -The Rock of Entertainment begründete ihren Ruf als Freilichtbühne mit den 1952 iniziierten Theaterfestspielen. Seit dem Genesis-Konzert 1976 finden dort nationale wie internationale Rock- und Popkonzerte statt.

Der magische Felsenkopf- ein charismatischer Veranstalatungsort der Emotionen

Auch die legendären "WDR-Rockpalast-Open Airs" mit den ersten Deutschland-Konzerten von Bands wie U2 und Red Hot Chilly Peppers fanden auf der Loreley statt – wo im Übrigen auch Metallica ihr erstes Deutschland-Konzert gaben. Die Freilichtbühne, konzipiert als Amphitheater, bietet 4.500 Sitzplätze, das Gesamtfassungsvermögen liegt bei 18.000 Personen. Jährlich kommen durchschnittlich 100.000 Zuschauer auf die Loreley.
Die Infrastruktur ist ideal, es gibt 6.000 Parkplätze, einen Campingplatz, der bei großen Festivals 8.000 Personen aufnehmen kann, sowie ausreichend Gästebetten.
Und es gibt mit den Loreley Original Panorama-Terrassen http://www.loreleybiergarten.de den wohl schönsten Biergarten Deutschlands, mit einem grandiosen Ausblick über das Weltkulturerbe Mittleres Rheintal, das wie eine Märchenlandschaft anmutet.

Hier könnt ihr Euch einen Überblick über das Programm verschaffen:

https://www.loreley-freilichtbuehne.de/programm-2018/

Schon gewusst? Die frühsten Formen des Theaters entwickelten sich schon in der Frühzeit der menschlichen Zivilisation in Form von Tänzen in Steinzeitkulturen. Seit jeher zogen musikalische Klänge, tänzerische Darbietungen und das Schauspiel die Menschen in ihren Bann, umso schöner ist es zu sehen, dass auch heute noch die Loreley-Freilichtbühne ein Ort der Kunst, der Unterhaltung und der Gänsehautmomente ist, die alljährlich 100.000 Besucher begeistert.

Weitere Impressionen gefällig? Erfahrt mehr über die eindrucksvolle Loreley-Freilichtbühne & alle Veranstaltungstermine!



Details zur Anfahrt und weitere Information finden sie unter www.loreley.biz

Favorit von
Unterhaltung