Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Loreley

Celtic Night

Flyer
Datum: Freitag, 05.08.2016 Location: Loreley Freilichtbühne Ort: 56346 Loreley
*WIN* 2x2 Freikarten

Stadtleben.de verlost für die Veranstaltung 2x2 Freikarten!

Alles, was du dafür tun musst, ist dich mit dem Event zu verknüpfen und mit ein wenig Glück kannst du kostenlos zur Veranstaltung. Viel Erfolg :-)

jetzt anmelden und teilnehmen
Es könnte seine Stimme zu sein. Es könnten aber auch seine Texte sein. Vielleicht ist es beides. Aber etwas in seinen Songs gräbt sich in tief die Seele ein und lässt dich nicht mehr los. (Rocky Mountain Outlook) Bruce Guthro, Frontman der legendären schottischen Band “Runrig”, gibt 2016 sein einziges Solo-Konzert in Deutschland auf der Loreley Freilichtbühne in St. Goarshausen – zur Celtic Night. Mehrfach wurde Bruce Guthro mit Auszeichnungen belohnt. Bei den East Coast Music Awards gewann er in gleich fünf Kategorien. “Skerryvore” aus Schottland werden die Celtic Night 2016 eröffnen. Die mehrfach ausgezeichnete Band spielt vornehmlich “Celtic Rock” ohne dabei auf traditionell schottische Instrumente zu verzichten. Anschließend gibt es Irish Folk Songs vom Feinsten. “The Kilkennys” aus Irland werden unter Garantie das Publikum von den ersten Akkorden an mitreißen. Die noch junge Band aus dem gleichnamigen Ort darf sich schon jetzt mit den “Pogues”, “Dubliners” oder “Chieftains” in eine Reihe stellen. Und bevor Bruce Guthro als einer der Höhepunkte den Abend beendet, werden “Fiddler 's Green” auf der Bühne stehen. Die sechs Musiker aus Erlangen überzeugen seit 25 Jahren mit ihrem Talent, Einflüsse aus Folk, Ska, Punk, Rock und Reggae zu einer berauschenden Mischung zu verbinden und in ihre eigenen Kompositionen einfließen zu lassen. Sehnsuchtsvolle Folk-Songs, handfeste Trinklieder, mitreißende Tänze oder melancholische Liebeslieder - die „Celtic Night“ auf der Loreley Freilichtbühne ist inzwischen zu einem festen Bestandteil des Festival- Sommers in Deutschland geworden. Das zeigen nicht nur die Zuschauerzahlen, die sich innerhalb eines Jahres verzehnfacht haben. Immer mehr Musiker aus aller Welt interessieren sich für das sommerliche Event auf einer der schönsten Freilichtbühnen Deutschlands. Und deshalb sind wir im kommenden Sommer besonders stolz auf unser Programm. Eintrittskarten ab 34,50 € sind bereits jetzt erhältlich, z.B. im Internet bei Adticket unter https://www.adticket.de/Loreley-Celtic-Night.html bzw. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
ist im Festivalguide

Fotos ansehen
Vorgemerkt
Unterhaltung