Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Ludwigsburg

STATUS QUO - BACK! ON TOUR 2019

Flyer
Datum: Donnerstag, 19.09.2019 Location: MHPArena LB Ort: 71636 Ludwigsburg Straße: Schwieberdinger Straße 30
Die allerletzte elektrisch verstärkte Tournee! STATUS QUO - The Last Night Of The Electrics Tour
with very special guest Uriah Heep and opener DRDW Da Rocka & Da Waitler.
Francis Rossi & Rick Parfitt hängen ihre Telecaster-Gitarren an den Nagel.
STATUS QUO geben bekannt, dass der Vorverkauf für ihre allerletzte elektrisch verstärkte Live-Tour im Herbst 2016 am 23. März 2016 beginnt. Nach dieser finalen Europa-Tournee, wird es keine weiteren Electric-Tours dieser legendären Band mehr geben.
___________________________________________________________
Status Quo und "Live Here Now" freuen sich Live-Aufnahmen der allerletzten elektrisch verstärkten Tour anzukündigen. Ausgewählte Shows der Tour werden am Showtag aufgenommen und als CD bzw. Download erhältlich sein. Jetzt hier vorbestellen!Folgende Shows sind einzeln oder als rabattierter Sammelpack -mit allen 4 Shows im exklusiven Schuber erhältlich:*Samstag 15.Oktober 2016 Hallenstadion Zürich, Schweiz;*Freitag 2.November 2016 Heineken Music Hall, Amsterdam, Niederlande;*Sonntag 11.Dezember 2016 O2, London;*Freitag 16.Dezember 2016 BCA, BirminghamWeitere Infos findest du hier: STATUSQUO.PMSTORES.COM
___________________________________________________________

Francis Rossi sagt dazu: „Wir haben schon eine Weile darüber diskutiert und haben entschieden, dass für uns die Zeit gekommen ist, die elektrischen Gitarren ‚an den Nagel’ zu hängen. Es wird immer härter für uns diese Shows zu spielen. Es ist jetzt 30 Jahre her, dass wir letztmalig unseren Abschied angekündigt haben, aber dies ist jetzt eine endgültige Entscheidung.“

„Das heißt nicht, dass wir nicht andere verrückte Dinge tun werden. Auch zukünftig kann man mit uns rechnen, aber wir gehen nie wieder mit unseren Telecasters auf Tournee.“

Rick Parfitt fügt hinzu: „Wir dachten immer, wir würden eine rote Ampel sehen, wenn es Zeit ist aufzuhören. Die Show bereitet einem jetzt physische Schmerzen. Es ist hart den Level der Energie hochzuhalten, denn ohne diesen ist es keine Quo-Show.“

„Dies ist also das Ende unseres Lebens ‚on the road’ mit unseren markanten Telecasters. Unser Leben wird nicht mehr dasselbe sein – oder das unserer Fans – aber wir können in dem Tempo nicht mehr weitermachen.“

Allein in Deutschland werden STATUS QUO im November 15 Konzerte geben und als very special guest keine Geringeren als URIAH HEEP mitbringen. Auch für die Einstimmung ist gesorgt mit dem bayrischen Rock/Folk CrossoverDuo „Da Rocka & Da Waitler“, die wenn es sein muss, auch mal kurz nach Wacken trampen. Wir dürfen also gespannt sein!

Ein letztes Mal darf also auf dieser ausgedehnten Konzertreihe in jeder Stadt ausgelassen gefeiert werden. Einallerletztes Mal wird Status Quo mit elektrischer Verstärkung ihre markanten Riffs und eine energiegelade Show präsentieren.

Francis Rossi, Rick Parfitt, Andy Bown, John ‘ Rhino’ Edwards und Leon Cave werden noch einmal alles geben und ihre gewaltige elektrische Live-Show letztmalig in europäische Hallen bringen vollgepackt mit alten und neuen Hits aus ihrem unglaublichen Repertoire.

Wenn Du STATUS QUO liebst, musst Du dabei sein; falls Du diesen legendären Act mit seiner kompromisslosen Vollgas Live-Show ohne Firlefanz noch nie gesehen hast, musst Du dabei sein. Dies ist Deine allerletzte Chance!

Diese Tour wird zweifellos das Ende eine Ära bedeuten, wenn STATUS QUO sich von dem andauernden Tourleben verabschieden. Seit ihrem ersten Chartserfolg 1967 ist die Band zu einer wahren Ikone und einem der einflussreichsten Rock-Acts geworden.

Die Musikwelt wird nicht mehr dieselbe sein, wenn sich der aufgewirbelte Staub gelegt hat von der “The Last Night Of The Electrics” Tour. 

Die Giganten gehen auf Abschiedstournee 2016

Man nehme fünf Briten und stelle sie zu einer Rockband zusammen, die mit simplen, aber wirkungsvollen Riffs und Ohrwurm-Refrains überzeugen soll. So einfach geht es manchmal im Musikbusiness. Status Quo um die Gitarristen und einzigen verbliebenen Gründungsmitglieder Francis Rossi und Rick Parfitt sind die erfolgreichste britische Rockband in Bezug auf die Single-Verkäufe. Mit Hits wie Whatever You Want, Down, Down, Caroline und den Coversongs Rockin' All Over The World und In The Army Now, die erfolgreicher als die Originale waren, spielen sich Status Quo an die Spitze des Rocks.

Maßstab im Rock: Status Quo als Hitgaranten schlechthin auf Abschiedstournee 2016
Mittlerweile verzeichnen sie eine Bandgeschichte von über 50 Jahren. Die goldenen Zeiten brechen an und das Quintett ist live nach wie vor eine Macht. Generationenübergreifend bewegen sie die Mengen und feuern einen Evergreen nach dem anderen ab. Trotzdem vermissen Parfitt und Rossi manchmal die alten Zeiten, in denen man jede Show gebührend feierte. Als Schülerband gestartet ist nach einem halben Jahrhundert Status Quo die Leidenschaft dennoch keineswegs gesunken. Diverse Mitgliederwechsel konnten das Bandgefüge ebenso nicht ins Wanken bringen: "Whatever you want, Whatever you like, Whatever you say, You pay your money, You take your choice, Whatever you need, Whatever you use, Whatever you win, Whatever you lose." Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für die Rock-Legenden von Status Quo! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH | Foto: Christie Goodwin)
Vorgemerkt
Unterhaltung