Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Lüdenscheid

Maskenspiel und Tanz

Flyer
Datum: Donnerstag, 06.07.2017 Location: Johannes-Busch Wohnverbund Ort: 58511 Lüdenscheid Straße: Bodelschwinghstraße 2-4
Maskenspiel
Seit Januar 2017 trafen sich einige Mitglieder des Theaterensembles vom Konzept integrativer Theaterarbeit sowie interessierte Menschen in der Integrativen Kulturwerkstatt Alte Schule regelmäßig mittwochabends, um ihre individuelle Maske zu bauen. Seit Mitte März wurde dann mit Hilfe des Improvisationstheaters das Maskentheaterstück einstudiert, das nun in der Kulturwoche zu sehen sein wird.


Leitung Maskenspiel: Thomas Wewers, Coleitung: Sarah Kranenpoot


tanzexperimente

In Kooperation mit dem "mach was..." Kultur, Bildung, Gesundheit e.V. und den Märkischen Werkstätten Freisenberg, fand unter der Leitung von Anke Böttcher ein Tanzworkshop statt. Über Tanz- und Bewegungsimprovisation entwickelten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine bühnenreife Tanzperformance, die nun in der Kulturwoche zu sehen ist. Anke Böttcher ist Tanzpädagogin, Choreografin und Clownin. Sie lebt in Hamburg und gestaltet dort, in ganz Deutschland und England eigene Tanzprojekte mit nicht professionellen Tänzerinnen und Tänzern mit Menschen mit und ohne Behinderung.


Coleitung: Lina Ackerschott.

Maskenspiel und Tanz, diese beiden Workshops, treffen am Aufführungstag im Zirkuszelt das erste Mal für eine Generalprobe für ihre gemeinsame Aufführung zusammen! Zu sehen ist das, wovon am ersten Workshoptag noch niemand zu träumen wagte.
Vorgemerkt
Unterhaltung