Fotograf werden we-love-house.fm Anlagenverleih24.de
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren
Mit Facebook anmelden

Stadtgespräch


  • Roeckl @ Elle & Lui - Fr, 01.12.2017

    Am Freitag, den 01.12.2017 kommt der Weihnachtsmann zu Elle & Lui, ins Wohnzimmer der Mode, und im Gepäck hat er die Experten von Roeckl. Ab 18 Uhr könnt Ihr ganz viel über die Arbeitsweise und die Materialien der Traditionsfirma Roeckl erfahren. Sie stellen ihre …

  • Auto fährt gegen U-Bahn: 25-Jähriger schwer verletzt

    Oberursel (dpa/lhe) - Bei dem Zusammenstoß seines Fahrzeugs mit einer U-Bahn ist ein 25-jähriger Autofahrer in Oberursel (Hochtaunuskreis) schwer verletzt worden. Der Unfall habe sich am Donnerstagabend an einem unbeschrankten Bahnübergang ereignet, sagte ein Sprecher der …

  • Lonnie Russell Jr. schließt sich den Phantoms an

    US-Amerikaner möchte als Teamplayer zum Vorbild werden Die Wiesbaden Phantoms haben einen ersten Neuzugang für die GFL2-Saison 2018 zu vermelden: Lonnie Russell. Der am 3. Dezember 1995 in Millbrook/Alabama geborene Russell spielte zuletzt für die Colorado Raptors als …

  • Rohrbruch beseitigt: Wasserversorgung wiederhergestellt

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach einem Rohrbruch in Wiesbaden ist die Wasserversorgung für die betroffenen Anwohner wieder gesichert. Die Wiesbadener Feuerwehr hat in der Nacht zu Freitag die Bruchstelle eines Wasserohrs im Ortsteil Heßloch ausfindig gemacht und geschlossen. …

  • Al-Wazir: Ungewissheit über Bundespolitik hemmt Wirt…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die derzeit offenen Fragen über den künftigen politischen Kurs in Deutschland sind nach Einschätzung des hessischen Wirtschaftsministers Tarek Al-Wazir eine schleichende Gefahr für die Wirtschaft. «Unternehmen legen Wert auf langfristig kalkulierbare …

  • Fipronil-Skandal: Keine neuen Funde in Hessen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen ist im Skandal um mit Fipronil belastete Eier glimpflich davongekommen. Der vorerst letzte Fund des für Lebensmittel verbotenen Insektengifts liege fast drei Monate zurück, teilte das Verbraucherschutzministerium in Wiesbaden mit. Insgesamt seien …

  • Landtag geht in die Verlängerung

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Debatten im hessischen Landtagsplenum gehen heute in die Verlängerung. Viele unerledigte Punkte hatten dafür gesorgt, dass nicht wie üblicherweise nach drei Tagen am Donnerstagabend Schluss ist. In der zusätzlichen Zeit soll nun unter anderem über …

  • Vorsitzender von Stiftung gegen Auszeichnung für Koch

    Frankfurt (dpa/lhe) - Die Vergabe der Leuschner-Medaille an den ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) stößt auch auf Kritik des Vorsitzenden der Wilhelm-Leuschner-Stiftung. «Ich halte von der Verleihung überhaupt nichts», sagte Wolfgang Hasibether dem …

  • Opposition: Gesetzentwurf zu Abschiebungshaft weiter …

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In der Debatte um den Gesetzentwurf von CDU und Grünen über Abschiebungshaft in Hessen haben die Oppositionsparteien im Wiesbadener Landtag weiteren Änderungsbedarf angemahnt. Vor allem müsse der Entwurf dem Trennungsverbot von Abschiebehaft und …

  • Emotionale und kontroverse Debatte über Wahlkreisreform

    Wiesbaden (dpa/lhe) - In einer kontroversen und emotionalen Debatte haben Landesregierung und Opposition über die Wahlkreisreform in Hessen gestritten. SPD, Linke und FDP warfen Schwarz-Grün am Donnerstag im Wiesbadener Landtag vor, mit veralteten Daten zu agieren und nach …

  • Schäfer: Angebot zur Auswertung der «Paradise Papers»

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) hat das Angebot erneuert, die «Paradise Papers» mit millionenfachen Daten über Steuertricks federführend auszuwerten. Fachliche Expertise und technische Ausrüstung gebe es in Hessen in hohem Maß, sagte der …

  • Landtag soll sich mit verkaufsoffenen Sonntagen befassen

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die hessische FDP fordert einen Runden Tisch zu den rechtlichen Probleme verkaufsoffener Sonntage - doch nun sollen sich erst einmal die Landtagsausschüsse mit dem Thema befassen. «Handel, Kommunen und Kunden haben ein Recht auf Umsetzung von vier …

  • Benzingeruch führt Polizei auf Drogenspur

    Bischofsheim/Darmstadt (dpa/lhe) - Benzingeruch aus einem Keller in Bischofsheim hat die Polizei auf die Spur von Drogen gebracht. Die Beamten hätten schließlich in einer Schublade rund 70 Gramm Marihuana und Haschisch gefunden, teilte die Polizei in Darmstadt am Donnerstag …

  • Zuversicht im Landtag: Aktuelle Stunde zu Opel-Sanie…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei einer Debatte über den Sanierungsplan des PSA-Konzerns für Opel hat am Donnerstag im Landtag Optimismus überwogen, nicht zuletzt angesichts des Willens zum Erhalt des Standorts Rüsselsheim. «Wir setzen darauf, dass Opel im Verbund mit PSA die …

  • Breite Solidarität im Landtag für Siemens-Beschäft…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der geplante Job-Abbau beim Siemenskonzern hat im hessischen Landtag eine breite Solidarität mit den Beschäftigten ausgelöst. Fraktionsübergreifend äußerten Abgeordnete am Donnerstag in Wiesbaden ihr Unverständnis darüber, dass ein wirtschaftlich …

  • Mehr Babys und weniger Tote: trotzdem Geburtendefizit

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Babyboom in Hessen hält an und die Sterbefälle gehen zurück. Trotzdem bleibt ein Geburtendefizit bestehen, und die Alterung der Gesellschaft ist nicht gestoppt. Rund 60 700 Säuglinge sind 2016 in Hessen zur Welt gekommen. Das waren zum fünften Mal …

  • Internetseite bietet Übersicht hessischer Weihnachts…

    Wiesbaden/Frankfurt (dpa/lhe) - Einen Überblick über die hessischen Weihnachtsmärkte wird dieses Jahr online von der Landesregierung angeboten. Unter der Internetseite von Hessen Tourismus würden in der Rubrik «Stadterlebnis/Weihnachtsmärkte» alle Informationen zu den …

  • SPD und Linke weiterhin gegen Auszeichnung für Rolan…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Vergabe der Leuschner-Medaille an den ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) sollte nach dem Willen der Landtagsfraktionen von SPD und Linken abgesagt werden. Sie sei nicht mit dem Lebenswerk Wilhelm Leuschners vereinbar, sagte der …

  • Pfungstadt lässt Widerspruch der Hai-Aquarium-Gegner…

    Pfungstadt (dpa/lhe) - Die Gegner des geplanten Haifisch-Aquariums «Shark City» haben in Pfungstadt Widerspruch gegen das Nein der Stadtverordneten zum Bürgerbegehren eingelegt. Die Stadt lässt aber beim Städte- und Gemeindebund erst noch prüfen, ob dieser Schritt …

  • Landtag debattiert über Neuordnung der Wahlkreise

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Hessischen Landtag steht heute die Debatte über die Neuordnung der Wahlkreise auf der Tagesordnung. Die schwarz-grüne Koalition möchte noch vor der nächsten Landtagswahl den Zuschnitt von 16 Wahlkreisen ändern. Hintergrund ist, dass einige …

  • Berlin Volleys verlieren Spitzenspiel im Tiebreak

    Berlin (dpa/bb) - Die Berlin Volleys haben in der Volleyball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Das Spitzenspiel bei den United Volleys Rhein Main verlor der deutsche Meister am Mittwoch trotz 2:1-Satzführung noch mit 2:3 (25:14, 23:25, 27:25, 18:25, 10:15). Es war im …

  • Mehr Geld für Sinti und Roma: Gesetz über Staatsver…

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessen verstärkt die Unterstützung für Sinti und Roma. Im Landtag wurde am Mittwoch das Gesetz über den Staatsvertrag zwischen dem Land und dem Landesverband beschlossen. Die bisher festgeschriebene finanzielle Förderung wächst damit um 100 000 auf …

  • SPD-Landtagsfraktion: Mehr für sauberes Wasser tun

    Wiesbaden (dpa/lhe) - Die SPD-Opposition im hessischen Landtag hat von der Landesregierung mehr Anstrengungen für sauberes Trinkwasser gefordert. Das Umweltministerium ducke sich weg und schiebe die Verantwortung zu den Kommunen, sagte die umweltpolitische Sprecherin Angelika …

  • Hausbewohner halten Einbrecher fest: 29-Jähriger in …

    Riedstadt-Crumstadt (dpa/lhe) - Ein auf frischer Tat ertappter Einbrecher sitzt in Untersuchungshaft. Wie die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mitteilte, soll der 29-Jährige am Montag in ein Haus in Riedstadt-Crumstadt eingedrungen sein. Ein 53-Jähriger und zwei weitere …

  • Falsche Polizisten machen mindestens 250 000 Euro Beute

    Hofheim/Wiesbaden (dpa/lhe) - Falsche Polizeibeamte haben im Main-Taunus-Kreis von älteren Menschen Geld und Schmuck im Wert von mindestens 250 000 Euro erbeutet. «Das ist der Betrag, den wir wissen, es ist jedoch von einer erheblichen Dunkelziffer auszugehen», sagte ein …