Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Adel Tawil - Open Air

Flyer
Datum: Samstag, 21.07.2018 Location: Zitadelle Mainz Ort: 55131 Mainz Straße: Zitadellenweg
Sa 21.07. 19:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) Zitadelle ADEL TAWIL Live mit Band 2018 Nach seinen musikalischen Anfängen bei der Chartstürmer- Boyband The Boyz und einer durchwachsenen Ernüchterung kam es zur Zusammenarbeit des Singer-Songwriters aus Berlin mit marokkanischen Wurzeln mit der legendären Annette Humpe. 2003 bildet er mit ihr das Duo Ich + Ich, welches unter anderem 2005 das gleichnamige Album „Ich + Ich“ und 2007 „Vom selben Stern“ über drei Millionen Mal verkaufte. Zu den größten Hits des Pop-Duos gehören „Du erinnerst mich an Liebe“, „Vom selben Stern“ und „Pflaster“. Dennoch entschied man sich Ende 2010 für eine kreative Pause auf unbestimmte Zeit. Adel Tawil tüftelte seither an seinem Solodebüt „Lieder“, das mit über 500.000 verkauften Alben und fünffach vergoldet zu einem der erfolgreichsten Albe der jüngeren Pop-Geschichte avancierte. Hinzu kam die Solo- Zusammenarbeit mit Cassandra Steen, Sido, Prinz Pi und anderen. Für „Prison Break Anthem“ („Ich glaub an Dich“) erhält Adel Tawil 2007 eine „Goldene Schallplatte“. Nach einer privaten Auszeit ging der Berliner 2017 mit dem Soloalbum „So schön anders“ wieder erfolgreich an den Start, in dem er diese turbulente Zeit verarbeitete. Das Markenzeichen des sympathischen Soulmans: Authentische Texte und urbaner, zeitgemäßer, bassiger Sound brachten ihn wieder auf die Erfolgsspur. Adel Tawil: „Im Endeffekt will ich Songs singen, die man im Bauch fühlen kann. Lieder, die ganz ich sind.“ Opening Act: Groundtown 99 rocken mit der Mainzer Frontsängerin Julie Townsend (Germanys Next Topmodel). Support: Benoby (Singer-Songwriter). Das Album „Mein fünftes Element“ ist Anfang 2018 veröffentlicht worden.
Vorgemerkt
Unterhaltung