Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Olli Schulz + Special Guest

Flyer
Datum: Freitag, 17.08.2018 Location: Zitadelle Mainz Ort: 55131 Mainz Straße: Zitadellenweg
Wer es trotz aller Bemühungen nicht geschafft hat Tickets für die Tour "Scheiss Leben, gut erzählt Tour 2018" zu ergattern, für den gibt es noch Hoffnung. Olli Schulz sagt: „Die Festivalzeit ist die schönste Zeit des Lebens, deswegen bin ich diesen Sommer für Euch unterwegs!" Gemeinsam mit einem special Guest wird er am 17. August zu Gast in Mainz sein! Fernsehen, Radio, Internet: Olli Schulz ist omnipräsent. Mittlerweile kann man sich den Entertainer auf allen Kanälen zu Gemüte führen. Dabei kommt neben seinem Gesangs- vor allem sein Talent als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler zum Vorschein. Seine Geschichte begann jedoch nicht auf, sondern hinter der Bühne. Lange Zeit verhalf er als Roadie und Stagehand anderen Künstlern zu gelungenen Konzerten. Währenddessen war Olli zwar musikalisch kreativ, hegte aber keine Ambitionen, seine Karriere voranzutreiben. Erst 2003 veröffentlichte er auf dem Label eines Freundes sein Debütalbum ,Olli Schulz & der Hund Marie'. Dies ging aus dem gleichnamigen Musikprojekt mit Tomtes Max Schröder hervor. Nach insgesamt drei gemeinsamen Alben besann sich der Showman aus Leidenschaft auf seine Solo-Pfade. Sein Song ,Mach den Bibo', mit dem er den 5. Platz bei der Vorauswahl zum Bundesvision Song Contest belegte, brachte Olli erstmals einen Eintrag in den deutschen Single-Charts. Es folgten zwei weitere Alben, sowie die DVD ,SOS - Showman Olli Schulz', die seinem grandiosem Talent für Entertainment auch visuell gerecht wurde. Der Meister der Spontaneität liefert nicht einfach nur Konzerte ab, sondern kreiert wahre Improvisations-Shows, die mit satirischen Stand-Up-Storys und bunten Halbwahrheiten aus dem Leben gespickt sind. Zusammen mit Moderator Jan Böhmermann widmete sich Olli Schulz in der Satire-Sendung "Sanft & Sorgfältig" auf Radioeins jeden Sonntag tagesaktuellen Themen. Inzwischen haben er und Böhmermann einen eigenen Podcast auf Spotify - "Fest & Flauschig". Als Special Guest werden die Rikas als Vorgruppe auftreten. Die vier Jungs spielen eine wilde Mischung aus kalifornischer Strandmusik, britischer Beatmusik und New Yorker Rock & Jangle Pop.Trotz des jungen Alters sind sie mit ihren Songs schon weit gereist und haben die Straßen Europas mit ihren lässigen Rhythmen und Harmonien zum Tanzen gebracht. Jetzt wollen Sam Baisch, Chris Ronge, Sascha Scherer und Ferdinand Hübner die Abgebrühtheit und Fröhlichkeit als Straßenmusiker in die Clubs der Metropolen bringen. Was dabei rauskommt ist ein Sound, der vom Sommer träumen lässt, ohne dabei an Abwechslung zu verlieren. Dazu tragen vor allem die unterschiedlichen Stimmen, sowie das facettenreiche Songwriting der Band bei. Tanzbar, verträumt, cool oder auch verführerisch. Am Ende trotzdem auf einer Welle, die man einfach nehmen muss!
Vorgemerkt
Unterhaltung