Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Klein aber Schick - Tipps für Wilhelm

Flyer
Datum: Montag, 10.12.2018 Location: Schick & Schön - Kulturlounge Ort: 55116 Mainz Straße: Kaiserstraße 15
Die Musikmaschine und das Schick & Schön präsentieren Livemusik bei der Konzertreihe Klein Aber Schick
-------------------------------------------
Diesmal mit: Tipps für Wilhelm

Künstlerinfo:
Die Berliner Indie-Pop Band Tipps für Wilhelm bringt am 9. November 2018 ihre zweite Platte raus und geht wieder auf Tour. Das in den letzten 2 Jahren von Monsieur Tomorrow und der Band produzierte Album zeigt einen reiferen Sound.
Die Lieder klingen intim und groß zugleich, zwischen Wohnzimmer und Club, zwischen Wahn und Sinn.

Tipps für Wilhelm – das sind drei Freunde aus Berlin um den Singer-Songwriter Guillermo Morales. Im Juli 2014 haben sie ihr Debütalbum HORNISSEN veröffentlicht, produziert von Simon Frontzek (Burkini Beach, Sir Simon, Tomte). 2015 tourten die Tipps unentwegt in ganz Deutschland und der Schweiz und hinterließen begeisterte Zuhörer. Der Festivalsommer klang mit einer einstündigen TV Noir Show auf dem Secrets Festival aus und wurde anschließend auf Arte Concert gesendet.

Seit 2016 pendelte die Band zwischen ihrem kleinen Studio in Berlin und einem angemieteten Bauernhaus in Mecklenburg Vorpommern und produzierte in Eigenregie ihr zweites Album.

Pressestimmen zum Debütalbum:
„mit sympathischer Lakonie getextete Lieder mit einer zwar dringlichen, aber angenehm zurückhaltenden Intensität“ (taz)

,,insgesamt ist die Scheibe von Tipps für Wilhelm ein echter Insider-Tipp“ (The Pick)

LINKS:
www.facebook.com/tippsfuerwilhelm
www.tippsfürwilhelm.de

-------------------------------------------
Zur Veranstaltungsreihe:
Es ist ruhig - an der Oberfläche, doch irgendwo drinnen brodelt es gehörig. es wird wieder kalt draußen und gemütlich drinnen, es ist Montag – aber Livemusik läuft trotzdem. Und zwar in der Kulturlounge Schick & Schön in der Kaiserstraße in Mainz. Die Künstleragentur Musikmaschine hat die Ehre, das Booking der Konzertreihe Klein Aber Schick übernehmen zu dürfen, denn wie man es dreht und wendet: Neue Lieder braucht die Stadt!
-------------------------------------------
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Eintritt frei
Vorgemerkt
Unterhaltung