Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Fenner

Flyer
Datum: Samstag, 30.03.2019 Location: Kulturclub schon schön Ort: 55116 Mainz Straße: Große Bleiche 60
FENNER findet klare Worte und schafft Ohrwürmer. Seine Songs handeln von Liebe, Affären und dem Sinn des Lebens – mal traurig, oft witzig, immer direkt. Der deutsche Songwriter, Gitarrist und Sänger überrascht mit eingängigen, neuen Melodien. „Irgendwas zwischen Muse, den Prinzen und Bosse“, sagen seine Fans. “Singer-Songwriter-Rock ganz nah am Leben” sagt er selbst. Leben, das macht FENNER seit 1984. Das Kind wurde einige Male umgezogen, bis seine Eltern ihn nach Ingelheim in Rheinhessen pflanzten. Dort wächst er auf und entdeckt die Musik. Die Gitarre wird sein ständiger Begleiter.

Mit zwölf Jahren verliebt er sich das erste Mal unsterblich. Dem Mädchen schreibt er seinen ersten Song. Wenn FENNER liebt, dann richtig. Verliebt er sich in eine Frau, dann ist sie sein Lieblingslied.
Ist das Lied vorbei, verlöschen 1000 Farben.

Gutbürgerlich geht es für FENNER weiter. Schule, Abitur, Zivi… das Übliche. Aber was dann? Wie will FENNER leben, wovon will er leben? Sicherheit mit Plan? Bausparvertrag? Nein, er springt in die Möglichkeiten und probiert sich aus: Rettungssanitäter, Australienreise, Selbsterfahrungskurse. Wie fühlt sich Leben an? Worum geht es wirklich?

Wenn er mutig wär‘, würde er sich gleich auf die Musik stürzen. Hier schlägt sein Herz, doch hier gibt es keine Garantie. Also schafft er eine Grundlage, studiert BWL, ganz solide. Doch während er sich Finanzkompetenz aneignet, wird der Wunsch immer stärker, auf der Bühne zu stehen. Live, Laut, Lebendig.

FENNER rennt weiter, plant, strauchelt, fällt, erobert, steht auf, kämpft – mit der Musik, mit den Frauen, mit sich selbst – und schreibt alles auf. FENNER schreibt eigene Lieder.
Er schaut genau hin und erzählt von seinen Beobachtungen: „Worum geht es wirklich?“ Was passiert, wenn ich mein Leben lang auf Sicherheit spiele? Liebe ich die Frau neben mir im Bett, weil sie so ist wie ich, oder weil sie anders nicht sein könnte? Ist es wirklich besser, in Berlin zu leben?

Seine Songs schönen nichts, kennen die Verzweiflung, aber auch die Freude des Lebens. Mit seiner Musik nimmt er uns mit zu dem Moment, in dem er sich so sehr am Leben fühlt.
FENNER ist Musiker und Entertainer. Egal ob alleine mit Gitarre oder mit ganzer Band: Das Wichtigste für ihn ist der Kontakt zum Publikum. FENNER bespielt den Raum und berührt.
In der Vergangenheit stand FENNER schon mit Cro, den Söhnen Mannheims, Rea Garvey und Joris auf der Bühne. Am 26. Oktober veröffentlichte der Musiker nun sein Debüt-Album „FENNER“.
Vorgemerkt
Unterhaltung