Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

XIXA (US) coming to Mainz

Flyer
Datum: Dienstag, 18.06.2019 Location: Kulturclub schon schön Ort: 55116 Mainz Straße: Große Bleiche 60
HOTELLOUNGE ica & Kulturclub Schon Schön präsentieren XIXA! presented by Westzeit - Pop auf Draht | Roadtracks Magazin XIXA (USA) XIXA sind psychedelisch, Cumbia, aber vor allem Rock’n Roll. Ihre Musik ist in einer süd-amerikanischen Vergangenheit verwurzelt, als auch in der lebhaft-legendären Indie Szene ihrer Heimatstadt Tucson. Ihre eigene, offene Interpretation von Chicha, dem Peruanischen Cumbia der während der 60er und 70er Jahre im Amazonas und in Limas armen Barrios beliebt wurde, enthüllt überraschende gemeinsame Nenner mit der Musik aus der Wüste Arizonas: Eine Besessenheit von scharfen, kantigen Gitarrensounds und dem besonderen Geschmack Rock mit Latin-Einflüssen zu würzen. Die intensive Arbeit ebnete langsam den Weg für XIXA, wobei mit eigenem breitgefächerten Songwriting eine vollkommen neue Komponente hinzugefügt wurde. Dazu meint Brian Lopez: „Als wir anfingen Chicha zu spielen lernten wir die Songs in und auswendig, aber an einem gewissen Punkt fügte sich daran nahtlos unser eigenes Songwriting ein“. Daher ist die Essenz von XIXA nichts anderes als dunkler, staubiger, cumbia-lastiger, psychedelischer Rock. Und keine andere Live-Band schafft es, die Emotionen ihrer Musik so in Live-Shows zu verpacken. XIXA-Shows sind psychedelisch, Cumbia und Rock n Roll - vor allem aber ein fantastisches Erlebnis für das Publikum. VIDEOS by XIXA https://www.youtube.com/watch?v=2_Gecl5BCfg https://www.youtube.com/watch?v=c2CWsL4HOrQ https://www.youtube.com/watch?v=oSiZ4tkir8o TICKETS:::TICKETS:::TICKETS:::TICKETS: EINTRITT FREI!
Vorgemerkt
Unterhaltung