Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

3. Mainzer Symphonic Rock Night - Das Philharmonische Orchester Sinfonietta Mainz und Jammin' Cool

Flyer
Datum: Sonntag, 18.08.2019 Location: Domplatz Ort: 55116 Mainz Straße: Markt 10
1. Mainzer Symphonic Rock Night 

Im August diesen Jahres feiert die Mainzer Liveband ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass macht der Bandgründer Heiko Schulz sich, seinen Bandkollegen und den Fans in der Region ein ganz besonderes Geschenk. Die von Jammin´Cool gekonnt interpretierten Partyklassiker und Popjuwelen werden in ein sinfonisches Gewand gekleidet. Eigens aufwändig arrangierte Songs werden, in einem so in Mainz noch nie dagewesenem Sound, am 20. August abends auf dem Domplatz erklingen.

Es ist ein Konzert der Superlative: Einhundert Musiker auf einer Bühne. Mit dem Sinfonietta Orchester konnte ein routiniertes Ensemble gewonnen werden, welches seine Zuhörer am Abend in der Klassik abholt, durch die berühmtesten Filmscores führt, um dann auf den poppig, rockigen Bandsound zu stoßen. Den Erfolg der Band führt Heiko Schulz auf das starke Bedürfnis des Publikums nach dem zurück, was das digitale, abstrakte Netz nie transportiert, was Jammin´Cool aber immer begleitet und ausgezeichnet hat: Live-Atmosphäre, Schweiß, Licht, Sound und kollektive Ekstase. Freuen Sie sich schon jetzt auf einen sinfonisch-rockigen Sommerabend im Schatten des Mainzer Doms!

Philharmonisches Orchester „Sinfonietta - Mainz“, Dirigent Michael Millard
Pop- und Rockband Jammin´Cool, Produzent Heiko Schulz
Vorgemerkt
Unterhaltung