Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Klein aber Schick - Dieter Bornschlegel

Flyer
Datum: Montag, 09.12.2019 Location: Schick & Schön - Kulturlounge Ort: 55116 Mainz Straße: Kaiserstraße 15
Die Musikmaschine und das Schick & Schön präsentieren Livemusik bei der Konzertreihe Klein Aber Schick ------------------------------------------- Diesmal mit: Dieter bornzero Bornschlegel ------------------------------------------- Einlass: 20 Uhr Beginn: 21 Uhr Eintritt frei ------------------------------------------- DANKE: Sparkasse Mainz https://meine.sparkasse-mainz.de/ ------------------------------------------- Künstlerinfo: Gaaanz lange ist es her, da war Dieter Bornschlegel Gitarrist von GURU GURU und ATLANTIS, und avancierte in den 70ern deswegen sogar mal zu den besten Rockgitarristen in unserem Land. Heute versucht er auf der Akustikgitarre und selbstentwickelter Spieltechnik seinen eigenen Kosmos aus tanzbaren Pop Songs mit Space und Raum für Improvisationen zu er-finden. Und auf diese Reise möchte er euch gerne bei seinem Konzert im Schick & Schön mitnehmen. Zitate: "Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre" (AZ 9/2013) "Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen" (Kultur News!) und ist "der Mann mit dem ganz eigenen Kopf" (Rolling Stone) 'psychedelic freestyle guitar' nenne ich meine elektroakustische Soloperformance. ------------------------------------------- LINKS: https://born.jimdo.com/ https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Bornschlegel https://www.youtube.com/channel/UCmhT-Fz3PvmTy_v0dL3iRxQ https://www.facebook.com/Dieter-bornzero-Bornschlegel-843519119043408/ ------------------------------------------- Zur Veranstaltungsreihe: Es ist ruhig - an der Oberfläche, doch irgendwo drinnen brodelt es gehörig, vielleicht ist es kühl draußen, sicher aber gemütlich drinnen, es ist Montag – aber Livemusik läuft trotzdem. Und zwar im Schick & Schön in der Kaiserstraße in Mainz. Die Musikmaschine hat die Ehre, das Booking der Konzertreihe Klein Aber Schick übernehmen zu dürfen, denn wie man es dreht und wendet: Neue Lieder braucht die Stadt! -------------------------------------------
Vorgemerkt
Unterhaltung