Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

Florian Schroeder - Schluss jetzt!

Flyer
Datum: Donnerstag, 30.01.2020 Location: unterhaus Mainzer Forum-Theater Ort: 55116 Mainz Straße: Münsterstraße 7
Florian Schroeder ist aktuell im Fernsehen als Moderator im SWR bei der Sendung Spätschicht - Die Comedy Bühne zu sehen. Nebenher arbeite er aber auch selbst als Kabarettist und als Autor und Kolumnist. Seinen ersten Auftritt hatte Florian Schroeder schon mit zarten 14 Jahren bei Schmidteinander, wo er Prominente parodierte. Später arbeitete er als Moderator bei Dasding und versuchte sich mit seinen ersten Solo-Auftritten. Seine Parodien wurden schnell der Kern seiner Shows, gespickt mit pantomimischen Einlagen. So entsteht bei Florian Schroeder eine Mischung aus Comedy und politischer Satire.

Florian Schroeder ist 2015 mit dem Programm Entscheidet Euch unterwegs, wo es darum geht, warum wir uns eigentlich wofür entscheiden. Warum dauert es manchmal länger? Sind weniger Möglichkeiten vielleicht die bessere Ausgangsposition? Wir werden es erfahren. Unter anderem zieht er auch mit Volkmar Staub durch die Spielstätten Deutschlands. Gemeinsam wagen sie im Rahmen des Programmes Zugabe eine satirische Bilanzierung des vergangenen Jahres. Florian Schroeder Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | Foto: Frank Eidel | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung