Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Heinz Meller & Frank Golischewski - „Stinkelingpief“ Heinz Erhardt’s Allee der Purzelbäume

Flyer
Datum: Freitag, 27.03.2020 Location: unterhaus Mainzer Forum-Theater Ort: 55116 Mainz Straße: Münsterstraße 7
Als das Fastnachtsmusical „Feucht & Fröhlich e. V.“ vor 13 Jahren im Unterhaus Premiere feierte, meinte der damalige MCV-Zugmarschall Ady Schmelz zu den Darstellern: „Herbert Bonewitz hat sich vom brillanten Fastnachter ja auch zum Kabarettisten gewandelt. Wer weiß, was diese sechs noch vor sich haben? Die kommen vielleicht noch mal ganz groß raus!“ Tatsächlich geben sich einige der Mimen von damals heute die Klinke im Unterhaus in die Hand – mal solo, mal als Ensemble. Nun kommt der Autor und Komponist Frank Golischewski, der vor Ort in der jüngeren Vergangenheit mit seinem Gutenberg-Musical große Erfolge feierte, mit einem Schwergewicht der Truppe von damals ins Unterhaus: Heinz Meller, wortgewaltiger Sitzungspräsident der Mombacher Bohnebeitel, wird sich an diesem Abend mal ganz ohne Kapp‘ präsentieren. Witzig wird das Ganze aber garantiert. Und man kann sich sicher sein: Frank Golischewski hat Heinz Meller seine Rolle auf den Leib geschrieben. Wolle mer die enoilosse? Aber hallo!
Vorgemerkt
Unterhaltung